PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Eine Schande für die gesamte Design-Branche
Beitrag
<blockquote data-quote="Michel1966" data-source="post: 2759956" data-attributes="member: 242203"><p>Beim Thema Software fehlt die Sensibilisierung der Menschen. Die meisten Kunden wissen auch nicht wie es rechtlich aussieht, wenn ihr Grafiker mit einer Raubkopie arbeitet.Ich habe jahrelang eng mit DISCREET/KINETIX/AUTODESK zusammengearbeitet (damals der zweitgrößte Softwarehersteller der Welt). Mir wurde vom Software Hersteller gesagt, dass die Arbeit die mit raubkopierter Software gemacht wurde dem Herstellers gehört. Das heißt, der Kunde hat zwar bezahlt, aber er hat die Rechte nicht gekauft, weil der Grafiker keine Rechte an der Software hat. Somit kann der Grafiker doppelt verklagt werden und braucht sich um seine Zukunft keine Gedanken mehr zu machen (sofern er gerichtlich belangt wird).Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht. Wenn ich Kunde bin (oder einen Subunternehmer beschäftige), lasse ich mir vorher schriftlich bestätigen, dass der Grafiker mit lizenzierter Software arbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michel1966, post: 2759956, member: 242203"] Beim Thema Software fehlt die Sensibilisierung der Menschen. Die meisten Kunden wissen auch nicht wie es rechtlich aussieht, wenn ihr Grafiker mit einer Raubkopie arbeitet.Ich habe jahrelang eng mit DISCREET/KINETIX/AUTODESK zusammengearbeitet (damals der zweitgrößte Softwarehersteller der Welt). Mir wurde vom Software Hersteller gesagt, dass die Arbeit die mit raubkopierter Software gemacht wurde dem Herstellers gehört. Das heißt, der Kunde hat zwar bezahlt, aber er hat die Rechte nicht gekauft, weil der Grafiker keine Rechte an der Software hat. Somit kann der Grafiker doppelt verklagt werden und braucht sich um seine Zukunft keine Gedanken mehr zu machen (sofern er gerichtlich belangt wird).Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht. Wenn ich Kunde bin (oder einen Subunternehmer beschäftige), lasse ich mir vorher schriftlich bestätigen, dass der Grafiker mit lizenzierter Software arbeitet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Eine Schande für die gesamte Design-Branche
Oben