PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Einfach mal nachgefragt
Beitrag
<blockquote data-quote="gopper0815" data-source="post: 2602532" data-attributes="member: 499773"><p>Hallo,</p><p></p><p>im Zuge meiner "Weiterentwicklung" im 3d Bereich schaue ich öfter mal bei diversen CG-Galerien rein um mir Inspiration zu holen oder einfach nur die Werke anderer zu bestaunen. Auch diverse Foren durchstöbere ich um mich aktuell zu halten. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass Autodesk Maya als Quasiindustriestandard genannt wird. Sozusagen will man im 3d Bereich sei es Spieleindustrie oder Film, kommt man um Maya größtenteils nicht herum. Seltsamerweise sind aber die meisten Modelle oder Szenerien mit Max erstellt (soweit es dabei steht welche Software genutzt wurde). Dann kommen Programme wie C4d und Modo und recht weit hinten dann Maya. Demnach modeln die ihre Modelle und importieren sie dann nach Maya. Wobei gerade in der Gameindustrie gehts nach dem modellieren doch gleich in die Gameengine. Also bleibt nur noch der Filmsektor. Ist der so groß, dass Maya als Industriestandard angesehen wird? Ich meine, Produktshots kann ich mit allen 3d Programmen machen, da brauchts kein Maya dafür. Interessiert mich einfach mal, da man das in den Foren so nicht rauslesen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gopper0815, post: 2602532, member: 499773"] Hallo, im Zuge meiner "Weiterentwicklung" im 3d Bereich schaue ich öfter mal bei diversen CG-Galerien rein um mir Inspiration zu holen oder einfach nur die Werke anderer zu bestaunen. Auch diverse Foren durchstöbere ich um mich aktuell zu halten. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass Autodesk Maya als Quasiindustriestandard genannt wird. Sozusagen will man im 3d Bereich sei es Spieleindustrie oder Film, kommt man um Maya größtenteils nicht herum. Seltsamerweise sind aber die meisten Modelle oder Szenerien mit Max erstellt (soweit es dabei steht welche Software genutzt wurde). Dann kommen Programme wie C4d und Modo und recht weit hinten dann Maya. Demnach modeln die ihre Modelle und importieren sie dann nach Maya. Wobei gerade in der Gameindustrie gehts nach dem modellieren doch gleich in die Gameengine. Also bleibt nur noch der Filmsektor. Ist der so groß, dass Maya als Industriestandard angesehen wird? Ich meine, Produktshots kann ich mit allen 3d Programmen machen, da brauchts kein Maya dafür. Interessiert mich einfach mal, da man das in den Foren so nicht rauslesen kann. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Einfach mal nachgefragt
Oben