PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
EInheitliches Einfärben von Bildern
Beitrag
<blockquote data-quote="MannohneNamen" data-source="post: 1380271"><p><strong>AW: EInheitliches Einfärben von Bildern</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen .</p><p></p><p>Ich habe jetzt jeden Tipp mehrmals ausprobiert - aber keiner bringt mich weiter.</p><p></p><p>Ich illustriere dies daher mal.</p><p></p><p>1. Vorgaben</p><p>Ich brauche ein Endprodukt (ausgehend von einem Anfangsprodukt), welches als Bild die CMYK-Farbwerte 0 0 0 50 (u.a.) aufweißt.</p><p></p><p>2. Eingangsdatei</p><p>Zu den Dateien bzw. Bilder gehören nun auch Photos.</p><p>Ich spreche zum Beispiel von einer goldenen Münze. Diese habe ich als Photografie 3000x2800 bekommen. </p><p>Farblich gesehen ist es eine Mischfarbe aus Braun- und Gelbtönen.</p><p>vgl. Anhang: <a href="http://kolungate.de/images/teilmünze.psd" target="_blank">http://kolungate.de/images/teilmünze.psd</a> ich habe mal einen Ausschnitt der Münze hochgeladen.</p><p></p><p>3. Zieldatei</p><p>Die golden Münze kann allerdings wie auch einige andere Grafiken nicht golden bleiben, da im Heft nur 3 Farben erlaubt sind: Blau, Schwarz und Grau.</p><p>Als Grau habe ich den CMYK-Wert 0 0 0 50 gewählt. Das heißt, die ganze Sache sollte dann auch diesen Farbwert einnehmen - also zumindest eingefärbt werden damit.</p><p></p><p>Wenn ich den Tipp 1 von Narrentanz ausführe, dann kann ich das zwar überall kopieren diese Ebenen aber mit dem einfärbenden Farbton kann ich nur pber die Schiebregler einstellen und ja nicht als CMYK-Wert angeben.</p><p></p><p>Dann habe ich versucht eine Eben drüber zu legen, die die entsprechende Farbe hat und mit "Sättigung" zu arbeiten. ABer hier bekomme ich dann einen bronzenen Farbton raus.</p><p></p><p>Einzig und allein wenn ich CMYK auf Grautöne im Bildmodus ändere sieht das "so ähnlich" aus .. aber eben nicht ganz so ...</p><p></p><p>Mit Bitte um abermalige Hilfe.</p><p></p><p>Danke im Voraus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MannohneNamen, post: 1380271"] [b]AW: EInheitliches Einfärben von Bildern[/b] Hallo zusammen . Ich habe jetzt jeden Tipp mehrmals ausprobiert - aber keiner bringt mich weiter. Ich illustriere dies daher mal. 1. Vorgaben Ich brauche ein Endprodukt (ausgehend von einem Anfangsprodukt), welches als Bild die CMYK-Farbwerte 0 0 0 50 (u.a.) aufweißt. 2. Eingangsdatei Zu den Dateien bzw. Bilder gehören nun auch Photos. Ich spreche zum Beispiel von einer goldenen Münze. Diese habe ich als Photografie 3000x2800 bekommen. Farblich gesehen ist es eine Mischfarbe aus Braun- und Gelbtönen. vgl. Anhang: [url]http://kolungate.de/images/teilmünze.psd[/url] ich habe mal einen Ausschnitt der Münze hochgeladen. 3. Zieldatei Die golden Münze kann allerdings wie auch einige andere Grafiken nicht golden bleiben, da im Heft nur 3 Farben erlaubt sind: Blau, Schwarz und Grau. Als Grau habe ich den CMYK-Wert 0 0 0 50 gewählt. Das heißt, die ganze Sache sollte dann auch diesen Farbwert einnehmen - also zumindest eingefärbt werden damit. Wenn ich den Tipp 1 von Narrentanz ausführe, dann kann ich das zwar überall kopieren diese Ebenen aber mit dem einfärbenden Farbton kann ich nur pber die Schiebregler einstellen und ja nicht als CMYK-Wert angeben. Dann habe ich versucht eine Eben drüber zu legen, die die entsprechende Farbe hat und mit "Sättigung" zu arbeiten. ABer hier bekomme ich dann einen bronzenen Farbton raus. Einzig und allein wenn ich CMYK auf Grautöne im Bildmodus ändere sieht das "so ähnlich" aus .. aber eben nicht ganz so ... Mit Bitte um abermalige Hilfe. Danke im Voraus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
EInheitliches Einfärben von Bildern
Oben