Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

weram

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr,

wenn ich bei mir cs4 öffne kommt eine komische fehlermeldung, siehe anhang.



dann öffnet es aber normal und ich kann auch alles tun.

hat einer ne ahnung was das bedeutet ?
wäre für hilfe dankbar

lg
ramona
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Hast du das Problem in Vista, oder mit XP als Betriebssytem?

Wenn du XP hast, such mal nach der Datei "DWMAPI.dll" und benenn die um... das sollte dein Problem lösen.
 

cebito

undefined

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Im Allgemeinen hilft es die Fehlermeldung mit komplettem Wortlaut mal bei Google einzugeben. Evtl. hilft es, wenn du die Datei mal updatest (weiß ja nicht welches Betriebssystem du hast und mit welchem Servicepack).
 

weram

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

ich habe xp mit service pack 3
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

ich habe xp mit service pack 3


Und, hast du die genannte Datei (dwmapi.dll) schon mal umbenannt wie ich vorgeschlagen hatte??

Mein Tipp stammt übrigens aus dem Verfahren, wie es cebito vorgeschlagen hat auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Die Datei User32.dll ist eine wichtige Systemdatei und darf auf keinen Fall umbenannt werden. Das merkwürdige ist, das die Funktion "IsThreadDesktopComposited" nicht zu der User32.dll von XP sondern zu der von Vista gehört!

Irgendwas stimmt mit deinem PS nicht! Wende dich am besten an den Adobe Support.

Edit: Die DWMApi.Dll gehört übrigens auch zu Vista und hat nichts mit XP zu tun!

LG, Goldmoon
 
Zuletzt bearbeitet:

ejone

°!°

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Hier ist genau dein Problem mit einer Lösungsmöglichkeit beschrieben:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Die Datei User32.dll ist eine wichtige Systemdatei und darf auf keinen Fall umbenannt werden. Das merkwürdige ist, das die Funktion "IsThreadDesktopComposited" nicht zu der User32.dll von XP sondern zu der von Vista gehört!
Irgendwas stimmt mit deinem PS nicht! Wende dich am besten an den Adobe Support.
Edit: Die DWMApi.Dll gehört übrigens auch zu Vista und hat nichts mit XP zu tun!
LG, Goldmoon

Dass die Datei User32.dll umbenannt werden soll habe ich auch nicht behauptet!!!!!

Ich habe gefragt, welches Betriebssystem die TO hat und für den Fall dass sie XP einsetzt, sollte sie nach der Datei "dwmapi.dll" suchen und DIESE DATEI umbenennen!

Die dwmapi.dll ist eine Vista-Datei, das ist richtig. Anscheind ist sie aber (evtl. durch eine Programminstallation) trotzdem auf XP vorhanden und kann dort Probleme verursachen.

Siehe auch noch mal zur Bestätigung meiner Theorie:

Hier ist genau dein Problem mit einer Lösungsmöglichkeit beschrieben:

Nun wäre aber mal interessant, @TO...
Hast du das denn nun ausprobiert, und hat es auch funktioniert???
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Nicht gleich angegriffen fühlen bitte. Manchmal ist der grund schlichtes übersehen und nicht Angriffslust. :)

Die dwmapi.dll ist eine Vista-Datei, das ist richtig. Anscheind ist sie aber (evtl. durch eine Programminstallation) trotzdem auf XP vorhanden und kann dort Probleme verursachen.

Die Probleme verursacht nicht die dwmapi.dll sondern die PS-Installation, denn diese versucht in der User32.Dll die Funktion "IsThreadDesktopComposited" aufzurufen und scheitert weil es diese Funktion in der User32.Dll von XP nicht gibt. Daher wird auch der ProzedurEinsprungpunkt nicht gefunden.

Ich will ja jetzt keine Mutmaßungen darüber anstellen, um was für eine PS-Installation es sich handelt, um niemandem ungewollt böses zu unterstellen. Nur der Support von Adobe ist in der lage sich bei den Programmierern zu erkundigen, ob die o.g. Funktion überhaupt von PS benötigt und aufgerufen wird, und warum PS das unter XP versucht.

LG, Goldmoon
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsprungpunkt nicht gefunden ? ich weiß nich was soll es bedeuten ...

Wenn du XP hast, such mal nach der Datei "DWMAPI.dll" und benenn die um... das sollte dein Problem lösen.

Das hat funktioniert. :) Eine Bekannte von mir hatte gerade auch das Problem und ich sollte dies beheben. Habe gleich diesen Tipp ausprobiert und siehe da - keine Fehlermeldung mehr. vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben