PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Einsteiger DSLR - ~500€
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1854423" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Einsteiger DSLR - ~500€</strong></p><p></p><p>Was unser Fragebogen hier gar nicht abfragt - aber heute schon mal möglich sein kann: spielt Video eine Rolle? Man kann mit den videofähigen DSLRs hervorragende Filme machen. Vom Look her besser als mit Camcordern und keine Möchtegern-Sache. Da staunen viele Einsteiger, darum schreibe ich es. Die Camcorder sind in Sachen Bedienung (Auto-Zoom etc.) besser - meist aber nicht im Look! Dann wäre bei der Auswahl ganz klar die 500er von Canon wohl der Kandidat (anstatt der 1100er). </p><p></p><p>Auch für mich wäre Sony keine ernstzunehmende Option im Vergleich zu Canon. Wie oben schon geschrieben wurde: hat gar nicht so viel mit Vorliebe und den Geräten selbst zu tun. Da haben alle Geräte in fast jedem Segment irgendwas Tolles und irgendwas Olles. Taugt damit zur Entscheidungsfindung nicht - außer im genannten Preissegment bietet nur eine DEIN benötigtes Feature. </p><p>Aber der reichhaltige Drittanbietermarkt von Canon zahlt sich insbesondere finanziell aus. Jeder Objektivdeckel, Fernauslöser, Objektadapter, Umkehrring etc. ist zuerst von Drittanbietern für Canon umgarnt. Alles andere kommt dann irgendwann mal - oder mangels Masse bei vielen Herstellern auch nicht. Einen Schutzring für Objektive in Retrostellung (Makro-Technik des kleines Mannes bzw. Geldbeutels) gibt es z.B. auch seit Jahrzehnten der Retroadapter nur für Canon und Nikon. </p><p>Für die Preisdifferenzen meines Außenseiter-Systems (bei mir Panasonics mFT-System) habe ich mal eine zeitlang ein paar benötigte Sachen nicht gekauft. Dann war das Geld für den Canon-Body rasch übrig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1854423, member: 432756"] [b]AW: Einsteiger DSLR - ~500€[/b] Was unser Fragebogen hier gar nicht abfragt - aber heute schon mal möglich sein kann: spielt Video eine Rolle? Man kann mit den videofähigen DSLRs hervorragende Filme machen. Vom Look her besser als mit Camcordern und keine Möchtegern-Sache. Da staunen viele Einsteiger, darum schreibe ich es. Die Camcorder sind in Sachen Bedienung (Auto-Zoom etc.) besser - meist aber nicht im Look! Dann wäre bei der Auswahl ganz klar die 500er von Canon wohl der Kandidat (anstatt der 1100er). Auch für mich wäre Sony keine ernstzunehmende Option im Vergleich zu Canon. Wie oben schon geschrieben wurde: hat gar nicht so viel mit Vorliebe und den Geräten selbst zu tun. Da haben alle Geräte in fast jedem Segment irgendwas Tolles und irgendwas Olles. Taugt damit zur Entscheidungsfindung nicht - außer im genannten Preissegment bietet nur eine DEIN benötigtes Feature. Aber der reichhaltige Drittanbietermarkt von Canon zahlt sich insbesondere finanziell aus. Jeder Objektivdeckel, Fernauslöser, Objektadapter, Umkehrring etc. ist zuerst von Drittanbietern für Canon umgarnt. Alles andere kommt dann irgendwann mal - oder mangels Masse bei vielen Herstellern auch nicht. Einen Schutzring für Objektive in Retrostellung (Makro-Technik des kleines Mannes bzw. Geldbeutels) gibt es z.B. auch seit Jahrzehnten der Retroadapter nur für Canon und Nikon. Für die Preisdifferenzen meines Außenseiter-Systems (bei mir Panasonics mFT-System) habe ich mal eine zeitlang ein paar benötigte Sachen nicht gekauft. Dann war das Geld für den Canon-Body rasch übrig. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Einsteiger DSLR - ~500€
Oben