PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)
Beitrag
<blockquote data-quote="Soullight" data-source="post: 1990635" data-attributes="member: 301075"><p><strong>AW: Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>er schreibt, dass er nicht alles von Beginn an haben muss, durchaus eins nach den anderen sich zulegen kann.</p><p>Ich stand vor Jahren vor der selben Überlegung, welche Kameramarke, welches Zubehör etc.</p><p>Ich bin heute froh, mich für Canon entschieden zu haben (hätte auch Nikon sein können), weil sich im Laufe der Zeit doch einiges an Zubehör, in der Hauptsache Objektive, ansammelt und das ist der Punkt. Kamera habe ich bereits die dritte von Canon, das Zubehör und Objektive sind geblieben und mitgewachsen. Bei Sony oder Olympus wäre ich vielleicht bereits vor einem kompletten Systemwechsel gestanden. Was das dann kostet brauche ich nicht zu erwähnen.</p><p> </p><p>Also, ich an deiner Stelle würde erst mal in nen Laden gehen und verschiedene Kameras in die Hand nehmen um zu sehen, welche dir gut in der Hand liegt (Gehäuseform, Gewicht etc).</p><p>Ob das dann z.B eine dreistellige oder zweistellige (größeres Gehäuse, etc.) (Canon) ist, ist fast völlig egal, eines können sie alle gut, Fotos machen. Die Bildqualität hängt in der Hauptsache von dir selbst und den verwendeten Objektiven ab. </p><p>Auch der Pixelwahnsinn ist zu vernachlässigen, meine Eos 40D mit (nur) 10MP z.B. bringt Bilder hervor, die auch auf A2 gedruckt hervorragend aussehen.</p><p> </p><p>In der Bucht bekommst du ne 400D oder 450D im Bereich zw. 200 und 350€, die zweistelligen etwas teurer. Ein 18-55er Objektiv ist meist als Kit mit dabei. Dazu dann ein Zoomobjektiv, etwa ein 70 - 300mm sollte auch für rund 300€ drin sein, dazu dann ein Stativ, wie z.B. ein Manfrotto (serie 190 oder 055) ist nicht zu teuer und doch recht stabil.</p><p> </p><p>Das wär doch ein Anfang, bei dem du nicht viel falsch machen kannst. Ausbaumöglichkeiten gibt es dann in jede Richtung.</p><p> </p><p>Gruß und schönen Sonntag</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soullight, post: 1990635, member: 301075"] [b]AW: Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)[/b] Hallo, er schreibt, dass er nicht alles von Beginn an haben muss, durchaus eins nach den anderen sich zulegen kann. Ich stand vor Jahren vor der selben Überlegung, welche Kameramarke, welches Zubehör etc. Ich bin heute froh, mich für Canon entschieden zu haben (hätte auch Nikon sein können), weil sich im Laufe der Zeit doch einiges an Zubehör, in der Hauptsache Objektive, ansammelt und das ist der Punkt. Kamera habe ich bereits die dritte von Canon, das Zubehör und Objektive sind geblieben und mitgewachsen. Bei Sony oder Olympus wäre ich vielleicht bereits vor einem kompletten Systemwechsel gestanden. Was das dann kostet brauche ich nicht zu erwähnen. Also, ich an deiner Stelle würde erst mal in nen Laden gehen und verschiedene Kameras in die Hand nehmen um zu sehen, welche dir gut in der Hand liegt (Gehäuseform, Gewicht etc). Ob das dann z.B eine dreistellige oder zweistellige (größeres Gehäuse, etc.) (Canon) ist, ist fast völlig egal, eines können sie alle gut, Fotos machen. Die Bildqualität hängt in der Hauptsache von dir selbst und den verwendeten Objektiven ab. Auch der Pixelwahnsinn ist zu vernachlässigen, meine Eos 40D mit (nur) 10MP z.B. bringt Bilder hervor, die auch auf A2 gedruckt hervorragend aussehen. In der Bucht bekommst du ne 400D oder 450D im Bereich zw. 200 und 350€, die zweistelligen etwas teurer. Ein 18-55er Objektiv ist meist als Kit mit dabei. Dazu dann ein Zoomobjektiv, etwa ein 70 - 300mm sollte auch für rund 300€ drin sein, dazu dann ein Stativ, wie z.B. ein Manfrotto (serie 190 oder 055) ist nicht zu teuer und doch recht stabil. Das wär doch ein Anfang, bei dem du nicht viel falsch machen kannst. Ausbaumöglichkeiten gibt es dann in jede Richtung. Gruß und schönen Sonntag [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)
Oben