PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)
Beitrag
<blockquote data-quote="PattPoo" data-source="post: 1990701" data-attributes="member: 576572"><p><strong>AW: Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)</strong></p><p></p><p>Hey Freier Wind,</p><p>Ich stehe seid ein paar Tagen genau vor der selben Misere wie du jetzt!</p><p>Ich bin ebenfalls Opfer der bunten Bilder im Werbeprospekt geworden ^^.</p><p>Und genau wie du ist mein Blick erst auf die Canon D1100 gefallen. Ich habe mich dann mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und das Glück gehabt das eine guter Freund von mir diese Kamera besaß. Es wurde hier schon mehr mals gesagt das es "egal" ist welche Kamera du dir kaufst, alle werden sie gute Bilder machen, oder zum mindestens bessere als deine kleine kompakt digicam die du jetzt hast. (vermute ich mal). Da ich ebenfalls ein blutiger Anfänger in der Branche bin, kann ich mich nur auf testberichte und Ratschlägen von Freunden verlassen. Als ich aber die D1100 von meinem Freund in der Hand hatte und ein paar Probeaufnahmen machen konnte ist mir eines aufgefallen. Die Canon D1100 sieht verdamt billich aus. Ein einfaches Plastik gehäuse das mir überhaupt nicht in der Hand liegt (sehr subjektiv!). Insofern kannich dir nur raten egal ob du dir eine gebracuhte oder Neuware kaufst, nimm sie zuvor in die Hand!</p><p>Meine Kosten grenze liegt wie bei dir am untersten Minimum. Mein Aufmerksamkeit hat nun eine NIKON D3100 bekommen. Diese ist neu für 400€ zu bekommen ().</p><p>Ich habe mir sagen lassen, dass das Objektiv von der Nikon-Kit einen eingebauten Bildstabilisator besitzt, dafür würde angäblich das "VR" im Namen stehen, und dieses bei diesem Preis eher eine Rarität ist. Gerade der wenn du, Freier Wind, Natur aufnahmen machen willst, wo es schon mal auf einen Zoom ankommt, um den Vogel am Ast scharf zu vergrößerns, sage ich dir (als wie schon gesagt Neuling und blutiger Anfänger) ist diese Kamera das was im deinem Preisbereich liegt!!!</p><p>Grüße und viel Glück zu einer richtigen Wahl</p><p>PattPoo</p><p></p><p>PS: die Nikon D3100 hatte ich bis dato nicht in der Hand. Hat wer mit dieser DSLR schon Erfahrung gemacht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PattPoo, post: 1990701, member: 576572"] [b]AW: Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)[/b] Hey Freier Wind, Ich stehe seid ein paar Tagen genau vor der selben Misere wie du jetzt! Ich bin ebenfalls Opfer der bunten Bilder im Werbeprospekt geworden ^^. Und genau wie du ist mein Blick erst auf die Canon D1100 gefallen. Ich habe mich dann mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und das Glück gehabt das eine guter Freund von mir diese Kamera besaß. Es wurde hier schon mehr mals gesagt das es "egal" ist welche Kamera du dir kaufst, alle werden sie gute Bilder machen, oder zum mindestens bessere als deine kleine kompakt digicam die du jetzt hast. (vermute ich mal). Da ich ebenfalls ein blutiger Anfänger in der Branche bin, kann ich mich nur auf testberichte und Ratschlägen von Freunden verlassen. Als ich aber die D1100 von meinem Freund in der Hand hatte und ein paar Probeaufnahmen machen konnte ist mir eines aufgefallen. Die Canon D1100 sieht verdamt billich aus. Ein einfaches Plastik gehäuse das mir überhaupt nicht in der Hand liegt (sehr subjektiv!). Insofern kannich dir nur raten egal ob du dir eine gebracuhte oder Neuware kaufst, nimm sie zuvor in die Hand! Meine Kosten grenze liegt wie bei dir am untersten Minimum. Mein Aufmerksamkeit hat nun eine NIKON D3100 bekommen. Diese ist neu für 400€ zu bekommen (). Ich habe mir sagen lassen, dass das Objektiv von der Nikon-Kit einen eingebauten Bildstabilisator besitzt, dafür würde angäblich das "VR" im Namen stehen, und dieses bei diesem Preis eher eine Rarität ist. Gerade der wenn du, Freier Wind, Natur aufnahmen machen willst, wo es schon mal auf einen Zoom ankommt, um den Vogel am Ast scharf zu vergrößerns, sage ich dir (als wie schon gesagt Neuling und blutiger Anfänger) ist diese Kamera das was im deinem Preisbereich liegt!!! Grüße und viel Glück zu einer richtigen Wahl PattPoo PS: die Nikon D3100 hatte ich bis dato nicht in der Hand. Hat wer mit dieser DSLR schon Erfahrung gemacht? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Einsteigerkamera (Natur, Astro, Makro)
Oben