PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
(Einzelne Loops) - Fugen kreieren. Auch Wellenförmige und einzelne!
Beitrag
<blockquote data-quote="glöckchenpetra" data-source="post: 2355127" data-attributes="member: 662450"><p><strong>News:</strong></p><p>Ok, ich habe villeicht eine Lösung gefunden.</p><p>Und zwar in dem man den Curve Brush (unter C zu finden in den Brushes):</p><p>CurveEditable nimmt. Und dann unter dem Menü -Storkes- bei Punkt -Curve-, dort den CurveStep sehr tief/klein einstellt und dann eine Kurvenlinie mit diesem Brush auf sein Model zieht und dann den Kreis dieser aufgezogene Linie mit gehaltener Alt-Taste durch die Oberfläche seines Models zieht.</p><p></p><p>Ich denke man kann noch unter den Einstellungen im Menü -Strokes- oder auch beim Menü -Brush- villeicht noch was rausholen. Müsste ich alles noch testen.</p><p></p><p>Gleich das was der zu Anfang eher hier im Video macht, mit dem ersten Brush, einfach mit gehaltener Alt-Taste dann, wenn man am Kreis der Linie zieht diese aufgezogene Linie mitziehen (villeicht gibts noch andere CurveBrushes die besser funktionieren. Oder man erstellt sich einen eigenen):</p><p>[MEDIA=youtube]1iQ92NEO8H0[/MEDIA]</p><p></p><p>Siehe auch hier, zum erstellen eigener CurveBrushes. Das Video mit dem Namen [Curve Insert Mesh Triparts Weld Part 1 of 2]:</p><p><a href="http://pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/insert-mesh/" target="_blank">http://pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/insert-mesh/</a></p><p></p><p>Mit erstellen eigener CurveBrushes könnte man auch mit der Alt-Taste dann diese Brushes unter Umständen (jeh nach dem was für ein eigener CurveBrush man erstellt hat) auch Fugen in das Model damit machen (also eben mit gehaltener Alt-Taste, um es damit reinzumodelieren, statt drauf.)</p><p></p><p>PS. Aber wie gesagt, ich habs noch nicht gänzlich ausgeschöpft ausprobiert.</p><p>Vorallem das mit dem CurveBrush selbst machen. Ist mir gerade zu mühsam.</p><p>Werde ich aber noch nachgehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="glöckchenpetra, post: 2355127, member: 662450"] [B]News:[/B] Ok, ich habe villeicht eine Lösung gefunden. Und zwar in dem man den Curve Brush (unter C zu finden in den Brushes): CurveEditable nimmt. Und dann unter dem Menü -Storkes- bei Punkt -Curve-, dort den CurveStep sehr tief/klein einstellt und dann eine Kurvenlinie mit diesem Brush auf sein Model zieht und dann den Kreis dieser aufgezogene Linie mit gehaltener Alt-Taste durch die Oberfläche seines Models zieht. Ich denke man kann noch unter den Einstellungen im Menü -Strokes- oder auch beim Menü -Brush- villeicht noch was rausholen. Müsste ich alles noch testen. Gleich das was der zu Anfang eher hier im Video macht, mit dem ersten Brush, einfach mit gehaltener Alt-Taste dann, wenn man am Kreis der Linie zieht diese aufgezogene Linie mitziehen (villeicht gibts noch andere CurveBrushes die besser funktionieren. Oder man erstellt sich einen eigenen): [MEDIA=youtube]1iQ92NEO8H0[/MEDIA] Siehe auch hier, zum erstellen eigener CurveBrushes. Das Video mit dem Namen [Curve Insert Mesh Triparts Weld Part 1 of 2]: [url]http://pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/insert-mesh/[/url] Mit erstellen eigener CurveBrushes könnte man auch mit der Alt-Taste dann diese Brushes unter Umständen (jeh nach dem was für ein eigener CurveBrush man erstellt hat) auch Fugen in das Model damit machen (also eben mit gehaltener Alt-Taste, um es damit reinzumodelieren, statt drauf.) PS. Aber wie gesagt, ich habs noch nicht gänzlich ausgeschöpft ausprobiert. Vorallem das mit dem CurveBrush selbst machen. Ist mir gerade zu mühsam. Werde ich aber noch nachgehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
(Einzelne Loops) - Fugen kreieren. Auch Wellenförmige und einzelne!
Oben