PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
einzelne Pinselordner in PS CS3 und CS 5
Beitrag
<blockquote data-quote="Nelalein" data-source="post: 1459604" data-attributes="member: 412561"><p>Huuhuu ihr Lieben, </p><p></p><p>hab mich hier schon durchgewühlt aber nix gefunden diesbezüglich.</p><p>Und zwar geht es um folgendes:</p><p>Habe mir einen Ordner separat angelegt der "Pinsel" heisst.</p><p>Habe mir ein paar Pinsel erstellt und diese in Unterkategorien </p><p>in dem separaten Ordner abgespeichert</p><p>Pinsel</p><p>-Wolken</p><p>-Fell</p><p>-Grass </p><p>usw. </p><p></p><p>Da ich diese Pinsel ja nicht täglich brauche</p><p>wäre es sinnvoll, wenn ich die einzelnen Unterordner </p><p>in PS auch einzeln abrufen kann.</p><p></p><p> In der Pinselpalette sind mittlerweile soooooooooo viele Pinsel </p><p>drin, dass ich viel zu viel scrollen muss. </p><p></p><p>Gibt es da nicht eine Gliederung, so dass ich die Pinsel</p><p>die ich bei Bedarf möchte, auch über einen "Butten" </p><p>anklicken kann.</p><p></p><p>Oh man....versteht mich einer *lachganzlaut*</p><p>Ich papp mal einen Screen von PSP bei.</p><p>Da kann ich mir die Pinselordner aussuchen und habe </p><p>dann nur diese in der Vorschau. </p><p>So muss ich nicht alle Pinsel durchwühlen</p><p>und habe richtig Ordnung.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gibt es so was auch in PS ? </p><p>Wenn ja, wie und wo kann ich das irgendwie einstellen. </p><p></p><p>Sag schon mal dankeschön</p><p>LG Nela</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nelalein, post: 1459604, member: 412561"] Huuhuu ihr Lieben, hab mich hier schon durchgewühlt aber nix gefunden diesbezüglich. Und zwar geht es um folgendes: Habe mir einen Ordner separat angelegt der "Pinsel" heisst. Habe mir ein paar Pinsel erstellt und diese in Unterkategorien in dem separaten Ordner abgespeichert Pinsel -Wolken -Fell -Grass usw. Da ich diese Pinsel ja nicht täglich brauche wäre es sinnvoll, wenn ich die einzelnen Unterordner in PS auch einzeln abrufen kann. In der Pinselpalette sind mittlerweile soooooooooo viele Pinsel drin, dass ich viel zu viel scrollen muss. Gibt es da nicht eine Gliederung, so dass ich die Pinsel die ich bei Bedarf möchte, auch über einen "Butten" anklicken kann. Oh man....versteht mich einer *lachganzlaut* Ich papp mal einen Screen von PSP bei. Da kann ich mir die Pinselordner aussuchen und habe dann nur diese in der Vorschau. So muss ich nicht alle Pinsel durchwühlen und habe richtig Ordnung. Gibt es so was auch in PS ? Wenn ja, wie und wo kann ich das irgendwie einstellen. Sag schon mal dankeschön LG Nela [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
einzelne Pinselordner in PS CS3 und CS 5
Oben