PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eis fotografieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Munsei" data-source="post: 824053" data-attributes="member: 68529"><p><strong>AW: Eis fotografieren</strong></p><p></p><p>Ich denke mal, dass eine Verlängerung der Belichtungszeit das Rätsels Lösung sein wird. Die Szene ist vermutlich durch die Bewegung des Wassers doch gerade so spannend. Und wenn hier die Wassertropfen einfach so in der Luft rumhängen verliert das Bild an Dynamik.</p><p></p><p>Ich würde also versuchen die Blende etwas weiter zu schließen (wahrscheinlich 8 oder 11) dann gibts die Detailschärfe wie oben schon genannt. Die Iso 100 lassen und dann mit längeren Belichtungszeiten arbeiten. D.h. die Felsen und das Eis werden scharf, das Wasser wird je nach Länge der Belichtungszeit unscharf.</p><p></p><p>Den Kontrast kannst Du durch reine Fototechniken nicht wirklich erhöhen, wenn das "Original" halt kaum Kontrast hat, dann ists eben schwer.</p><p></p><p>Das Einzige was hilft ist unterbelichten und dann in der RAW-Entwicklung versuchen die Lichter und Mitten zu pushen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Munsei, post: 824053, member: 68529"] [b]AW: Eis fotografieren[/b] Ich denke mal, dass eine Verlängerung der Belichtungszeit das Rätsels Lösung sein wird. Die Szene ist vermutlich durch die Bewegung des Wassers doch gerade so spannend. Und wenn hier die Wassertropfen einfach so in der Luft rumhängen verliert das Bild an Dynamik. Ich würde also versuchen die Blende etwas weiter zu schließen (wahrscheinlich 8 oder 11) dann gibts die Detailschärfe wie oben schon genannt. Die Iso 100 lassen und dann mit längeren Belichtungszeiten arbeiten. D.h. die Felsen und das Eis werden scharf, das Wasser wird je nach Länge der Belichtungszeit unscharf. Den Kontrast kannst Du durch reine Fototechniken nicht wirklich erhöhen, wenn das "Original" halt kaum Kontrast hat, dann ists eben schwer. Das Einzige was hilft ist unterbelichten und dann in der RAW-Entwicklung versuchen die Lichter und Mitten zu pushen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eis fotografieren
Oben