PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eis fotografieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Munsei" data-source="post: 824058" data-attributes="member: 68529"><p><strong>AW: Eis fotografieren</strong></p><p></p><p>Sorry, ich kenn die Kamera nicht, wie sie mit den Grenzbereichen umgeht kann ich also nicht sagen, wahrscheinlich ists besser sie dann um eine halbe bis ganze Blende aufzuziehen. </p><p></p><p>Lange Belichtungszeit heisst länger als Du in der Hand ruhig halten kannst, gute Ergebnisse wirst Du wahrscheinlich erst ab 1-5 Sekunden erreichen. Also Stativ ist Pflicht. Was kannst Du denn ruhig halten? Trotz IS wirds wahrscheinlich nicht länger als 1/60 bzw. 1/30 sein. Überleg Dir einfach mal wie "wenig Weg" ein fallender Wassertropfen innerhalb von dieser kurzen Zeit zurücklegt, dementsprechend verschwimmt da dann noch fast nix.</p><p></p><p>PS: Und nur weil niemand mit Stativ dort rumläuft heisst ja noch lange nicht es mal damit zu probieren ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Munsei, post: 824058, member: 68529"] [b]AW: Eis fotografieren[/b] Sorry, ich kenn die Kamera nicht, wie sie mit den Grenzbereichen umgeht kann ich also nicht sagen, wahrscheinlich ists besser sie dann um eine halbe bis ganze Blende aufzuziehen. Lange Belichtungszeit heisst länger als Du in der Hand ruhig halten kannst, gute Ergebnisse wirst Du wahrscheinlich erst ab 1-5 Sekunden erreichen. Also Stativ ist Pflicht. Was kannst Du denn ruhig halten? Trotz IS wirds wahrscheinlich nicht länger als 1/60 bzw. 1/30 sein. Überleg Dir einfach mal wie "wenig Weg" ein fallender Wassertropfen innerhalb von dieser kurzen Zeit zurücklegt, dementsprechend verschwimmt da dann noch fast nix. PS: Und nur weil niemand mit Stativ dort rumläuft heisst ja noch lange nicht es mal damit zu probieren ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eis fotografieren
Oben