PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eis fotografieren
Beitrag
<blockquote data-quote="RobbyTUT" data-source="post: 824065" data-attributes="member: 253591"><p><strong>AW: Eis fotografieren</strong></p><p></p><p>@ah-photo</p><p>Blende, Belichtungszeit und Licht haben nichts miteinander zu tun? Aber du hast natürlich recht, die Naturgesetze werden grenzenlos überbewertet. :lol:</p><p>Übrigens, den Tipp mit der modellierenden Sonne kannst du dort vergessen das die Bäume kein Licht durchlassen. Die einzige Möglichkeit an Licht zu kommen ist in Triberg wenn die Sonne fast im Zenit steht. Auch das Überbelichten ist in der extrem dunklen Umgebung keine gute Lösung. Um von den Triberger Wasserfällen gute Fotos zu bekommen müßte man mit großem Eqiupment anreissen. Du kannst ja mal nach Winterbilder von Triberg suchen. Du wirst merken das fast keine zu finden sind. Triberg ist schon im Sommer ein Problemfall.</p><p> </p><p>@Munsei</p><p>Mit der langen Belichtungszeit hast du natürlich recht. Ich denke eine richtig lange Belichtungszeit ist die einzige Möglichkeit um eine Abgrenzung von Wasser und Eis zu erhalten, da das Wasser ab einer gewissen Belichtung "milchig" wird. Ansonsten hat das Wasser dort durch den hohen Anteil der Luftbläschen etwa die gleiche Farbe wie das Eis. Ich denke das Grundproblem ist seine verwendete Kamera. Die lässt halt nicht viel Spielraum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobbyTUT, post: 824065, member: 253591"] [b]AW: Eis fotografieren[/b] @ah-photo Blende, Belichtungszeit und Licht haben nichts miteinander zu tun? Aber du hast natürlich recht, die Naturgesetze werden grenzenlos überbewertet. :lol: Übrigens, den Tipp mit der modellierenden Sonne kannst du dort vergessen das die Bäume kein Licht durchlassen. Die einzige Möglichkeit an Licht zu kommen ist in Triberg wenn die Sonne fast im Zenit steht. Auch das Überbelichten ist in der extrem dunklen Umgebung keine gute Lösung. Um von den Triberger Wasserfällen gute Fotos zu bekommen müßte man mit großem Eqiupment anreissen. Du kannst ja mal nach Winterbilder von Triberg suchen. Du wirst merken das fast keine zu finden sind. Triberg ist schon im Sommer ein Problemfall. @Munsei Mit der langen Belichtungszeit hast du natürlich recht. Ich denke eine richtig lange Belichtungszeit ist die einzige Möglichkeit um eine Abgrenzung von Wasser und Eis zu erhalten, da das Wasser ab einer gewissen Belichtung "milchig" wird. Ansonsten hat das Wasser dort durch den hohen Anteil der Luftbläschen etwa die gleiche Farbe wie das Eis. Ich denke das Grundproblem ist seine verwendete Kamera. Die lässt halt nicht viel Spielraum. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eis fotografieren
Oben