PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Eiswürfel transparent speichern
Beitrag
<blockquote data-quote="prekxx" data-source="post: 2442756" data-attributes="member: 483747"><p>Hallo ihr Lieben,</p><p></p><p>seit ein paar Tagen habe ich Cinema 4D und habe angefangen einen Eiswürfel zu erzeugen, was auch einigermaßen gut ging. Leider habe ich ein paar Probleme mit dem abspeichern.</p><p></p><p>Den erstellten Eiswürfel würde ich gerne als .png abspeichern (was ich auch geschafft habe) aber nur mit schwarzem Hintergrund. Ich würde ihn aber gerne mit transparenten Hintergrund/keinen Hintergrund abspeichern. Wie funktioniert das?</p><p></p><p>Wenn ich die Datei mit dem schwarzem Hintergrund abspeicher und in Photoshop öffne, dann den Hintergrund via Farbauswahl entferne, sieht das nicht sehr schön aus.</p><p></p><p>Leider kann ich die Datei auch nicht exportieren, da ich "nur" Photoshop CS2 besitze und es da keine 3D-Einstellungen gibt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?</p><p></p><p></p><p></p><p>_________________________________________</p><p>_________________________________________</p><p></p><p>da war meine Hand wieder schneller als der Kopf. Habe eine Lösung gefunden <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>________________________________________</p><p></p><p>Ich bräuchte doch nochmal Hilfe.</p><p></p><p>Wenn ich den Eiswürfel mit Hintergrund abspeichere sieht er so aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>genau wie ich es mir vorgestellt habe.</p><p></p><p>Wenn ich ihn jetzt ohne Hintergrund abspeicher sieht es so aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>gar nicht mehr so schön <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /></p><p></p><p>Gibt es eine Lösung dass das Bild auch ohne Hintergrund gleich aussieht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="prekxx, post: 2442756, member: 483747"] Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich Cinema 4D und habe angefangen einen Eiswürfel zu erzeugen, was auch einigermaßen gut ging. Leider habe ich ein paar Probleme mit dem abspeichern. Den erstellten Eiswürfel würde ich gerne als .png abspeichern (was ich auch geschafft habe) aber nur mit schwarzem Hintergrund. Ich würde ihn aber gerne mit transparenten Hintergrund/keinen Hintergrund abspeichern. Wie funktioniert das? Wenn ich die Datei mit dem schwarzem Hintergrund abspeicher und in Photoshop öffne, dann den Hintergrund via Farbauswahl entferne, sieht das nicht sehr schön aus. Leider kann ich die Datei auch nicht exportieren, da ich "nur" Photoshop CS2 besitze und es da keine 3D-Einstellungen gibt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? _________________________________________ _________________________________________ da war meine Hand wieder schneller als der Kopf. Habe eine Lösung gefunden :) ________________________________________ Ich bräuchte doch nochmal Hilfe. Wenn ich den Eiswürfel mit Hintergrund abspeichere sieht er so aus: genau wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich ihn jetzt ohne Hintergrund abspeicher sieht es so aus: gar nicht mehr so schön :( Gibt es eine Lösung dass das Bild auch ohne Hintergrund gleich aussieht? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Eiswürfel transparent speichern
Oben