PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Empfehlung Brigde Kamera
Beitrag
<blockquote data-quote="TheGrimReaper" data-source="post: 901232"><p><strong>AW: Empfehlung Brigde Kamera</strong></p><p></p><p>Also ich benutze die Panasonic Lumix FZ 18. Sie hat einen Brennweitenbereich von </p><p>28 - 504 mm, 18-fach optisches Zoom (Digital geht noch höher, aber auf Kosten der möglichen Auflösung, hier sind dann nur noch 5 oder 3 Megapixel möglich). Ich denke für jemanden mit DSLR der "nur" ein Zweitgerät sucht ist das mehr als ausreichend. Mit den Bildern bin ich zufrieden, weil meistens, wenn was schief geht, der Fotograf drann schuld ist ;-) </p><p>Damit meine ich typischer Weise den Weisabgleich falsch einstellen oder Ähnliches.</p><p></p><p>Mir persönlich gefällt bei der Kamera nicht, das trotz manuellen Programmen </p><p>(Blendenautomatik, Zeitautomatik oder komplette manuelle Bedienung) meine eingestellten Werte von Blende und Verschlußzeit von der Kamera nachreguliert werden bzw gar nicht eingestellt werden können. Mit dem Pixelrauschen kämpfe ich bei Nachtaufnahmen immer, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit um sagen zu können ob es viel oder wenig "rauscht". Was meiner Meinung auch nicht optimal ist, ist die maximale Blende mit dem wert 8.</p><p>Also als "immer dabei Kammera" ist sie ganz gut geeignet, da Du sicher bei größeren Vorhaben sowieso die EOS mitnehmen wirst.</p><p>Die Lumix ist seit einem Jahr nahezu täglich mein ständiger Begleiter bei sämtlichen Unternehmungen wie Gassirunden mit dem Hund oder beim Fischen. Zur Outdoor-Tauglichkeit kann ich sagen, das Sie bei kalten Temperaturen (so ab 7 Grad und kälter) gerne mal den Dienst verweigert, zumindest was das Zoomrädchen und die Menüführung angeht. Das kann schon mal mächtig nerven. Aber da nicht jeder durch den Tiefschnee robbt, denke ich muß das Dich nicht weiter abschrecken.</p><p></p><p>Soweit erstmal von mir...</p><p>so long</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheGrimReaper, post: 901232"] [b]AW: Empfehlung Brigde Kamera[/b] Also ich benutze die Panasonic Lumix FZ 18. Sie hat einen Brennweitenbereich von 28 - 504 mm, 18-fach optisches Zoom (Digital geht noch höher, aber auf Kosten der möglichen Auflösung, hier sind dann nur noch 5 oder 3 Megapixel möglich). Ich denke für jemanden mit DSLR der "nur" ein Zweitgerät sucht ist das mehr als ausreichend. Mit den Bildern bin ich zufrieden, weil meistens, wenn was schief geht, der Fotograf drann schuld ist ;-) Damit meine ich typischer Weise den Weisabgleich falsch einstellen oder Ähnliches. Mir persönlich gefällt bei der Kamera nicht, das trotz manuellen Programmen (Blendenautomatik, Zeitautomatik oder komplette manuelle Bedienung) meine eingestellten Werte von Blende und Verschlußzeit von der Kamera nachreguliert werden bzw gar nicht eingestellt werden können. Mit dem Pixelrauschen kämpfe ich bei Nachtaufnahmen immer, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit um sagen zu können ob es viel oder wenig "rauscht". Was meiner Meinung auch nicht optimal ist, ist die maximale Blende mit dem wert 8. Also als "immer dabei Kammera" ist sie ganz gut geeignet, da Du sicher bei größeren Vorhaben sowieso die EOS mitnehmen wirst. Die Lumix ist seit einem Jahr nahezu täglich mein ständiger Begleiter bei sämtlichen Unternehmungen wie Gassirunden mit dem Hund oder beim Fischen. Zur Outdoor-Tauglichkeit kann ich sagen, das Sie bei kalten Temperaturen (so ab 7 Grad und kälter) gerne mal den Dienst verweigert, zumindest was das Zoomrädchen und die Menüführung angeht. Das kann schon mal mächtig nerven. Aber da nicht jeder durch den Tiefschnee robbt, denke ich muß das Dich nicht weiter abschrecken. Soweit erstmal von mir... so long [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Empfehlung Brigde Kamera
Oben