Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung für Objektivreparatur (Canon)

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mein Canon EF24-105 f4L verursacht den Fehler 99 an meiner Kamera. Es schein ein Problem mit der Blendesteuerung bzw. Kommunikation vorzuliegen (nein die Kontakte sind in Ordnung). Auch ein Fehler an der Kamera kann ich ausschließen da andere Objektive problemlos funktionieren. Nun bin ich auf der Suche nach einen guten Werkstatt, welche das Objektiv prüfen und reparieren kann.
Hierzu würden mich Eure Erfahrungen/ Empfehlungen interessieren. Bekannt sind mir die folgenden Werkstätten:
  • Schuck Foto&Video Service (www.schuck-service.de)
  • Canon Service Center in Willich
  • Herbert Geissler GmbH ()
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Wahl helfen könnten oder mir gute alternativen nennen könnt.
 

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Als sich meine Kamera nach einem Firmware-Update nicht mehr starten ließ habe ich sie nach WIllich geschickt. Dort wurde sie allerdings nicht repariert sondern weitergeschickt (Info kam per Mail). Ich gehe davon aus, dass die dort so schon genug zu tun hatten und alles weiterschicken, was nicht Priorität hat.

Gelandet ist meine Kamera bei

Die haben ihren Job gemacht und das Teil repariert. Ich hatte dort zweimal angerufen, weil ich, wie das so ist, Urlaub geplant hatte und die Kamera natürlich mit sollte. Mein Gegenüber kam mir beide Male etwas genervt vor. Woran genau es hing konnte man mir auch erst sagen als ich direkt mit einem der Techniker verbunden wurde. Den Auftragsstatus kann man auf der Homepage einigemraßen aktuell einsehen. Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sage. Die Kamera wurde auf Garantie/Kulanz repariert, so genau hab ich das nie erfahren.
 
Moin,
ich habe bisher nur (gute) Erfahrungen mit Willich. Dort kann man auch anrufen und fragen wie lange es dauert und auch (+/-) was es Kosten würde.
Die Störung ist Standard - Flachkabelbruch (Folienleitungen). Bei meinem 24-105L habe ich es bisher nicht gehabt. Einige Bekannte hatten es schon.
Sofern ich mich erinnern kann, lagen die Kosten bei ca. 170€ (letztes und vorletztes Jahr). Wenn nichts anderes ist - kann man nie ausschliessen- dürfte das auch jetzt weiterhin soviel kosten. Dort, da es über CanonService läuft, bekommt man auch Garantie darauf.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Center Canon Imaging Group Willich

Canon Deutschland GmbH
Service Center Canon Imaging Group Willich
Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 02154 / 49 57 81
Fax: 02154 / 49 56 99


Reparatur-Anfragen
Im Falle einer notwendigen Reparatur wenden Sie sich bitte an eine unserer Servicestellen.
Wenn Sie Fragen zu einem bereits bestehenden Reparaturauftrag haben, der zur Bearbeitung an unser Service Center Canon Imaging Group in Willich eingesandt wurde, verwenden Sie bitte das nachfolgende Formular.


Herbert Geissler GmbH
analoge Videokamera, Profi-Kamera, Objektiv, digitale Videokamera, Fotodrucker,
Laserfaxgerät, Tintenstrahlfaxgerät, Scanner, Ferngläser, Profi-Objektiv, Blitzgerät,
analoge Kompakt-Kamera, digitale Kompakt-Kamera, analoge Spiegelreflex-Kamera,
digitale Spiegelreflex-Kamera, Tintenstrahldrucker , Laserdrucker ,
Tintenstrahl Multifunktionsgerät , Laser Multifunktionsgerät

Telefonzeiten:
Mo - Fr: 8 – 18 Uhr

Reparaturannahme:
Mo-Do 9-18 Uhr; Fr 9-17 Uhr; Sa 9-12 Uhr

Lichtensteinstr. 75
72770 Reutlingen-Gönningen
Tel.: 07072 / 92 970
Fax: 07072 / 20 69

E-mail: info@Geissler-service.de oder Canon@Geissler-service.de
Web: http://www.geissler-service.de
 

maria_breuer

Fotowelt

ich hatte auch das Problem mit dem gleichen 24-105-er Objektiv. Die Reparatur hat mich 380 Euro gekostet, immerhin, für ein 1000 Euro teures Obkektiv lohnt sich. Ich hatte das Objektiv im Fotogeschäft abgegeben und die hatten zum Canon weitergeschickt. (vielleicht ein 10-15 Euro hat das Geschäft auch mit daraufgerechnet, aber ich musste nichts per Post schicken, Abholung war auch im Geschäft). Seitdem funktioniert alles prima, sogar den kleinen Staubpartikel, was ich innen am Rand hatte, ist weg :)
 

eyeeye

EYEEYE

Habe mein 17-85 auch bei Exos-reworks gehabt. Schnelle Abwicklung, saubere Arbeit und günstiger Preis. Kann ich empfehlen.
Gruß
Eyeeye
 

gugue

Photoshopfan

in der Regel werden solche arbeiten ohnehin von canon durchgeführt. es ist also ziemlich egal wo du das teil abgibst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.425
Beiträge
1.537.373
Mitglieder
67.349
Neuestes Mitglied
benny67
Oben