PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Empfehlungen für Geotagger?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1353436" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Empfehlungen für Geotagger?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich benutze es mit Batterien im Winter - wegen Kälte. Im Sommer, schon mit Akkus, obwohl laut Hersteller dadurch keine Garantie für die Stromversorgung gibt. Bis jetzt kann ich - praxisbezogen - Gegenteil behaupten. Dennoch ist mir im Winter das Risiko zu groß, da Akkus sehr temperaturempfindlich reagieren. Was Umweltschutz betrifft, habe geteilte Meinung.</p><p>Vorteil bei der Stromversorgung sehe ich hier vor allem dadurch, dass keine eingebaute Akkus benutzt werden. Bei vielen anderen Geräten geht der Saft zum falschen Zeitpunkt zur Neige. Hier kann man einfach frische Zelle reinschieben und schon geht es weiter.</p><p>Umwelschädlich? Ja, wie alles. Laden einer Akkuzelle ist auch nicht wirklich umweltschonnend. Hab' mal eine Studie darüber gelesen - vom Stromerzeugung, über Verluste beim Transfer und Laden bis zur Entsorgungsproblemen bei den Akkus, die um ein vielfaches komplizierter ist als bei den Batterien. Im Endeffekt niederschmetternd.</p><p>Quecksilberzellen sind vom Markt, der Rest ist nicht so schlecht.</p><p>Betrachtet man nur das Laden, sieht alles gut und sauber aus. Geht man in die Tiefe... nicht wirklich. Ich möchte nicht wissen wieviel Schmutz aus dem Kernkraftwerken, Braunkohle und anderen Energieträger in die viele Millionen Akkus geht. Wenn man von sauber spricht, soll man sauber rechnen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1353436, member: 43345"] [b]AW: Empfehlungen für Geotagger?[/b] Ich benutze es mit Batterien im Winter - wegen Kälte. Im Sommer, schon mit Akkus, obwohl laut Hersteller dadurch keine Garantie für die Stromversorgung gibt. Bis jetzt kann ich - praxisbezogen - Gegenteil behaupten. Dennoch ist mir im Winter das Risiko zu groß, da Akkus sehr temperaturempfindlich reagieren. Was Umweltschutz betrifft, habe geteilte Meinung. Vorteil bei der Stromversorgung sehe ich hier vor allem dadurch, dass keine eingebaute Akkus benutzt werden. Bei vielen anderen Geräten geht der Saft zum falschen Zeitpunkt zur Neige. Hier kann man einfach frische Zelle reinschieben und schon geht es weiter. Umwelschädlich? Ja, wie alles. Laden einer Akkuzelle ist auch nicht wirklich umweltschonnend. Hab' mal eine Studie darüber gelesen - vom Stromerzeugung, über Verluste beim Transfer und Laden bis zur Entsorgungsproblemen bei den Akkus, die um ein vielfaches komplizierter ist als bei den Batterien. Im Endeffekt niederschmetternd. Quecksilberzellen sind vom Markt, der Rest ist nicht so schlecht. Betrachtet man nur das Laden, sieht alles gut und sauber aus. Geht man in die Tiefe... nicht wirklich. Ich möchte nicht wissen wieviel Schmutz aus dem Kernkraftwerken, Braunkohle und anderen Energieträger in die viele Millionen Akkus geht. Wenn man von sauber spricht, soll man sauber rechnen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Empfehlungen für Geotagger?
Oben