PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100
Beitrag
<blockquote data-quote="Hulud" data-source="post: 1709625" data-attributes="member: 326788"><p><strong>AW: Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>hö?</p><p>Schlecht ist das Objektiv für den preis wohl nicht, aber als Portrait.... nääää..</p><p></p><p>1. sie hat ein 18-105: da ist die Portraitbrennweite auch mit drin. Und durch die hohe Blendenzahl gleichermaßen besch.... ränkt.</p><p>2, der Bereich von 55-105 ist doppelt abgedeckt. Alles was man sich mit großen Brennweitenbereich erkauft schlägt sich negativ in der bildqualität nieder. Dann noch so eine große überschneidung... verschwendung. </p><p>3. Um ein Macro kommt man da eh nicht herum, das wäre dann das dritte Objektiv was 50/60mm oder 105mm abdeckt. Wieder verschwendung.</p><p></p><p></p><p></p><p>Un was Picturehunters Vorschlag angeht: </p><p>Ein Superzoom macht in meinen Augen nur Sinn wenn man Festbrennweiten hat. Bei mir ist z.B. das 18-250 Sigma drauf. Ist derzeit mein bestes Objektiv für Zoom, allerdings hab ich auch ein 35mm, ein 50mm und ein 135 mm. </p><p></p><p>Das ist mumpitz... Was bei einer D3100 am Sensor reinkommt entscheidet genauso über die Bildqualität wie bei einer D3</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hulud, post: 1709625, member: 326788"] [b]AW: Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100[/b] hö? Schlecht ist das Objektiv für den preis wohl nicht, aber als Portrait.... nääää.. 1. sie hat ein 18-105: da ist die Portraitbrennweite auch mit drin. Und durch die hohe Blendenzahl gleichermaßen besch.... ränkt. 2, der Bereich von 55-105 ist doppelt abgedeckt. Alles was man sich mit großen Brennweitenbereich erkauft schlägt sich negativ in der bildqualität nieder. Dann noch so eine große überschneidung... verschwendung. 3. Um ein Macro kommt man da eh nicht herum, das wäre dann das dritte Objektiv was 50/60mm oder 105mm abdeckt. Wieder verschwendung. Un was Picturehunters Vorschlag angeht: Ein Superzoom macht in meinen Augen nur Sinn wenn man Festbrennweiten hat. Bei mir ist z.B. das 18-250 Sigma drauf. Ist derzeit mein bestes Objektiv für Zoom, allerdings hab ich auch ein 35mm, ein 50mm und ein 135 mm. Das ist mumpitz... Was bei einer D3100 am Sensor reinkommt entscheidet genauso über die Bildqualität wie bei einer D3 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100
Oben