PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100
Beitrag
<blockquote data-quote="ZAG" data-source="post: 1709662" data-attributes="member: 168006"><p><strong>AW: Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100</strong></p><p></p><p>Kam vielleicht bei meiner Aussage falsch rüber, aber ich denke man muss auch immer den Nutzer hinter der Kamera mit berücksichtigen. Wenn ich eine D3100er habe und Anfänger bin, sollte die Abbildungsleistung des von mir vorgeschlagenen Objektivs für die Ansprüche ausreichen.</p><p>Klar gibt besser Objektive aber Preis/Leistung/Nutzen/etc. muss man halt Abstriche machen.</p><p></p><p>Das 18-105er Objektiv ist für mich nicht wirklich toll, daher habe ich es mal links liegen lassen und mit einem Startwert von 55mm halt die gewünschte Portraitfähigkeit gewährleistet.</p><p>Die Definition von Portrait geht bei den Leuten eh weit auseinander.</p><p>4.5 ist sicher nicht prall für Portrait aber ganz ehrlich, bei ca. 1,5m Abstand zum Objekt sind das 16cm Scharfbereich. Für den Hausgebrauch sicher nicht ganz daneben. Viele stehen gar nicht so auf die extremen Unschärfen, aber generell hast du schon recht.</p><p>Macro ist außen vor, da wie du schon richtig gesagt hast man an nem speziellen Macro Objektiv nicht vorbei kommt. In weiweit das dann für den Rest zu gebrauchen ist, steht wieder auf nem anderen Blatt.</p><p></p><p>Wie schon erwähnt ist das sicher alles nicht so pralle, aber man muss den Geldbeutel mit den Ansprüchen und dem Idealfall abwägen. </p><p>Ich z.B. hätte auch gerne das 70-200/2.8 aber das gibt der Geldbeutel im Moment einfach nicht her.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZAG, post: 1709662, member: 168006"] [b]AW: Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100[/b] Kam vielleicht bei meiner Aussage falsch rüber, aber ich denke man muss auch immer den Nutzer hinter der Kamera mit berücksichtigen. Wenn ich eine D3100er habe und Anfänger bin, sollte die Abbildungsleistung des von mir vorgeschlagenen Objektivs für die Ansprüche ausreichen. Klar gibt besser Objektive aber Preis/Leistung/Nutzen/etc. muss man halt Abstriche machen. Das 18-105er Objektiv ist für mich nicht wirklich toll, daher habe ich es mal links liegen lassen und mit einem Startwert von 55mm halt die gewünschte Portraitfähigkeit gewährleistet. Die Definition von Portrait geht bei den Leuten eh weit auseinander. 4.5 ist sicher nicht prall für Portrait aber ganz ehrlich, bei ca. 1,5m Abstand zum Objekt sind das 16cm Scharfbereich. Für den Hausgebrauch sicher nicht ganz daneben. Viele stehen gar nicht so auf die extremen Unschärfen, aber generell hast du schon recht. Macro ist außen vor, da wie du schon richtig gesagt hast man an nem speziellen Macro Objektiv nicht vorbei kommt. In weiweit das dann für den Rest zu gebrauchen ist, steht wieder auf nem anderen Blatt. Wie schon erwähnt ist das sicher alles nicht so pralle, aber man muss den Geldbeutel mit den Ansprüchen und dem Idealfall abwägen. Ich z.B. hätte auch gerne das 70-200/2.8 aber das gibt der Geldbeutel im Moment einfach nicht her. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Empfehlungen Objektiv für Nikon D3100
Oben