PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Encore Hochschulprojekt
Beitrag
<blockquote data-quote="Snoopystar" data-source="post: 2211331" data-attributes="member: 41431"><p><strong>AW: Encore Hochschulprojekt</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich würde sagen, dass sich alles umsetzen lassen sollte, wobei ich dafür keine Garantie gebe. Ich selbst habe z.B. schon ein Menühintergrundvideo gehabt (Hintergrundmusik dazu ist auch möglich), aber bisher waren meine DVDs nicht mehrsprachig. Meine Menüs habe ich bisher immer in Photoshop erstellt.</p><p>Ich weiß das die ersten 4 Punkte möglich sind. Was soll nach dem abspielen der einzelnen Clips passieren? Man kann sie alle in ein Schnittfenster hintereinander legen und dann mit Kapitelmarken versehen. So können alle auf einmal abgespielt werden oder nur bestimmte. Dann würde aber immer der Rest weiterlaufen, wenn ein Kapitel abgespielt wurde. ansonsten müsste einmal ein Schnittfenster mti allen Clips und dann für jeden Clip ein separates Schnittfenster mit gewünschter Endaktion erstellt werden. Mehere ausiospuren sind, gleuab ich auch möglich, definitiv die Untertitelspur (Untertitel lassen sich relativ einfach mit dem Programm "SubtitleWorkshop4" schreiben; habe ich selbst schon gemacht). Die Slideshow würde ich mit einem anderen Programm bereits als Film fertig machen, Menü mit huntergrundfilm, und -audio sind möglich. Beim menü mit eingangsanimation ist es nur eine Festlegung bestimmter Aktionen hintereinander, die du selbst im Flussdiagramm festlegst. Menüdauer kannst du auf Unendlich stellen oder dem Menü auch sagen, dass es nach einer bestimmter Anzahl von Wiederholungen eine bestimmte Aktion startet.</p><p>was meinst du mit "fehlerfreie, sinnvolle Reihenfolge der Buttons in den Menüs"? Du legst die Buttons doch selbst fest und kannst alles so gestalten wie du es haben willst...</p><p>Die Endaktionen kannst du bei allen Teilen selbst festlegen, auch die Tasten der Fernbedienung belegst du bereits in Encore (bzw. sagst was passiere soll, wenn man die Tasten drückt).</p><p>Bein den optionalen Elemente kann ich nicht zu allen was sagen, da müsstest du dann mal im Handbuch von Encore nachschlagen. Aber Eingangs-/Ausgangsanimationen lassen sich durchaus für alle Elemente so einstellen, dass sie abgespielt werden, wenn es aufgerufen wird bzw. wenn man rausgeht (Flussdiagramm). Untertitel sollten auch so reingesetzt werden können, dass sie ständig da sind (sollte bei den entsprechenden Clips dann so einstellbar sein). Bei der mehrsprachigen Disc solltest du dann definitiv auch ins Handbuch schauen. Da steht mit Sicherheit dazu was drin. Ich denke, dass es aber möglich ist.</p><p>Du solltest für dich entscheiden, was besser ist. Ich habe mich von vornherein für ein eigenes Menü mit Photoshop entschieden, da ich es einfacher fand, als ein vorgegebenes umzubauen.</p><p>Wie viel Zeit hast du denn dafür?</p><p>Eine solche umfangreiche Disc zu erstellen, kann schon aufwendig sein... Sobald du sie fertig hast, empfehle ich eine Test-Disc zu brennen und sie auch am DVD-Player auszuprobieren ob alles wunschgemäß funktioniert.</p><p></p><p>LG,</p><p>Snoopystar</p><p></p><p>Edit:</p><p>Es kann eventuell hilfreich sein, dass Flußdiagramm mal auf Papier zu zeichnen, wie alles der Reihe nach abgespielt werden soll...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopystar, post: 2211331, member: 41431"] [b]AW: Encore Hochschulprojekt[/b] Hallo, ich würde sagen, dass sich alles umsetzen lassen sollte, wobei ich dafür keine Garantie gebe. Ich selbst habe z.B. schon ein Menühintergrundvideo gehabt (Hintergrundmusik dazu ist auch möglich), aber bisher waren meine DVDs nicht mehrsprachig. Meine Menüs habe ich bisher immer in Photoshop erstellt. Ich weiß das die ersten 4 Punkte möglich sind. Was soll nach dem abspielen der einzelnen Clips passieren? Man kann sie alle in ein Schnittfenster hintereinander legen und dann mit Kapitelmarken versehen. So können alle auf einmal abgespielt werden oder nur bestimmte. Dann würde aber immer der Rest weiterlaufen, wenn ein Kapitel abgespielt wurde. ansonsten müsste einmal ein Schnittfenster mti allen Clips und dann für jeden Clip ein separates Schnittfenster mit gewünschter Endaktion erstellt werden. Mehere ausiospuren sind, gleuab ich auch möglich, definitiv die Untertitelspur (Untertitel lassen sich relativ einfach mit dem Programm "SubtitleWorkshop4" schreiben; habe ich selbst schon gemacht). Die Slideshow würde ich mit einem anderen Programm bereits als Film fertig machen, Menü mit huntergrundfilm, und -audio sind möglich. Beim menü mit eingangsanimation ist es nur eine Festlegung bestimmter Aktionen hintereinander, die du selbst im Flussdiagramm festlegst. Menüdauer kannst du auf Unendlich stellen oder dem Menü auch sagen, dass es nach einer bestimmter Anzahl von Wiederholungen eine bestimmte Aktion startet. was meinst du mit "fehlerfreie, sinnvolle Reihenfolge der Buttons in den Menüs"? Du legst die Buttons doch selbst fest und kannst alles so gestalten wie du es haben willst... Die Endaktionen kannst du bei allen Teilen selbst festlegen, auch die Tasten der Fernbedienung belegst du bereits in Encore (bzw. sagst was passiere soll, wenn man die Tasten drückt). Bein den optionalen Elemente kann ich nicht zu allen was sagen, da müsstest du dann mal im Handbuch von Encore nachschlagen. Aber Eingangs-/Ausgangsanimationen lassen sich durchaus für alle Elemente so einstellen, dass sie abgespielt werden, wenn es aufgerufen wird bzw. wenn man rausgeht (Flussdiagramm). Untertitel sollten auch so reingesetzt werden können, dass sie ständig da sind (sollte bei den entsprechenden Clips dann so einstellbar sein). Bei der mehrsprachigen Disc solltest du dann definitiv auch ins Handbuch schauen. Da steht mit Sicherheit dazu was drin. Ich denke, dass es aber möglich ist. Du solltest für dich entscheiden, was besser ist. Ich habe mich von vornherein für ein eigenes Menü mit Photoshop entschieden, da ich es einfacher fand, als ein vorgegebenes umzubauen. Wie viel Zeit hast du denn dafür? Eine solche umfangreiche Disc zu erstellen, kann schon aufwendig sein... Sobald du sie fertig hast, empfehle ich eine Test-Disc zu brennen und sie auch am DVD-Player auszuprobieren ob alles wunschgemäß funktioniert. LG, Snoopystar Edit: Es kann eventuell hilfreich sein, dass Flußdiagramm mal auf Papier zu zeichnen, wie alles der Reihe nach abgespielt werden soll... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Encore Hochschulprojekt
Oben