PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Enormer Größenunterschied zwischen Blender und Cinema4D o. 3DS Max!
Beitrag
<blockquote data-quote="Horus_Falke" data-source="post: 1335612" data-attributes="member: 328276"><p><strong>AW: Enormer Größenunterschied zwischen Blender und Cinema4D o. 3DS Max!</strong></p><p></p><p>Hallo VirusX,</p><p></p><p>hmm, also um ehrlich zu sein, die von Dir genannten Programme bieten einiges Mehr an Bedienerfreundlichkeit. Sie haben wesentlich mehr an einfach zu nutzenden Funktionen, sei es auch nur durch vorgegebene Setups. Selbst als Anfänger ist es nicht weit, binnen kürzester Zeit sehr ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.</p><p>Auch und gerade die Render-Engines dieser Programme sind etwas besser eingebunden. Soweit ich dies an den Demo-Versionen sehen kann.</p><p>Viele dieser Funktionen sind eher eigenständige Programme, die es schaffen, fast nahtlos in die Gesamtoberfläche eingebunden zu sein.</p><p></p><p>Es ist schon ein Riesen Unterschied, ob ich in 3dmax oder in Blender arbeite.</p><p></p><p>Und für privat ist es nur der Preis, der mich vom Kaufen abhält. Auch hat Adobe aus meiner Sicht eine benutzerunfreundliche Lizenzumsetzung, die mich zusätzlich sehr nachdenklich stimmt. Es scheint mir, Adobe krallt sich in mein System. Und wenn ich brav bin, darf ich es sogar noch für andere Programme denn von Adobe kommend nutzen. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Dies nennt sich in vielen Fällen auch "produktiv" sein. Sagt mein Chef. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Sehr ungünstig finde ich auch diese Lizenzpolitik, die es mir nur unter erschwerten Bedingungen möglich macht, meine Berechtigung an dritte weiter zu veräußern. Falls ich denn doch nicht so von diesen Progammen überzeugt bin.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" /></p><p>Für die Platform-Unabhängigkeit kenne ich ich bisher nur Blender, um reibungsarm von einer zur anderen "Welt" zu wechseln. Vor allem, wenn noch Im- und Exportscripte existieren, die in Phyton geschrieben sind. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Horus_Falke, post: 1335612, member: 328276"] [b]AW: Enormer Größenunterschied zwischen Blender und Cinema4D o. 3DS Max![/b] Hallo VirusX, hmm, also um ehrlich zu sein, die von Dir genannten Programme bieten einiges Mehr an Bedienerfreundlichkeit. Sie haben wesentlich mehr an einfach zu nutzenden Funktionen, sei es auch nur durch vorgegebene Setups. Selbst als Anfänger ist es nicht weit, binnen kürzester Zeit sehr ansehnliche Ergebnisse zu erzielen. Auch und gerade die Render-Engines dieser Programme sind etwas besser eingebunden. Soweit ich dies an den Demo-Versionen sehen kann. Viele dieser Funktionen sind eher eigenständige Programme, die es schaffen, fast nahtlos in die Gesamtoberfläche eingebunden zu sein. Es ist schon ein Riesen Unterschied, ob ich in 3dmax oder in Blender arbeite. Und für privat ist es nur der Preis, der mich vom Kaufen abhält. Auch hat Adobe aus meiner Sicht eine benutzerunfreundliche Lizenzumsetzung, die mich zusätzlich sehr nachdenklich stimmt. Es scheint mir, Adobe krallt sich in mein System. Und wenn ich brav bin, darf ich es sogar noch für andere Programme denn von Adobe kommend nutzen. ;) Dies nennt sich in vielen Fällen auch "produktiv" sein. Sagt mein Chef. :D Sehr ungünstig finde ich auch diese Lizenzpolitik, die es mir nur unter erschwerten Bedingungen möglich macht, meine Berechtigung an dritte weiter zu veräußern. Falls ich denn doch nicht so von diesen Progammen überzeugt bin.:rolleyes: Für die Platform-Unabhängigkeit kenne ich ich bisher nur Blender, um reibungsarm von einer zur anderen "Welt" zu wechseln. Vor allem, wenn noch Im- und Exportscripte existieren, die in Phyton geschrieben sind. :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Enormer Größenunterschied zwischen Blender und Cinema4D o. 3DS Max!
Oben