PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 1556591" data-attributes="member: 56143"><p><strong>AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Genau um diese Art von Antworten hatte ich nicht gebeten, aber trotzdem zur Erläuterung:</p><p></p><p>Eigentlich komme ich aus der Fraktion der Hobbyfilmer, habe aber irgendwann festgestellt, daß 'richtige' Fotos aus dem Urlaub fehlen. Da ich nicht Fotoapparat und Videocam am Halse baumeln haben wollte, habe ich mir damals eine Sony TRV 60E (Videocam mit Fotofunktion) zugelegt. Obwohl diese nur 2 Megapixel Fotoauflösung hatte (aber ein gutes Zeiss-Vario-Objektiv mit 10-fach optischem Zoom) sahen die Bilder immer besser aus als bei jeder Kompakten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Leider stößt die Videocam bei schlechten Lichtverhältnissen sehr schnell an die Grenzen und beim Speichern auf den Memoriestick dauert's auch ein paar Sekunden usw.... Deshalb habe ich den Schritt zu einer DSLR gewagt (und nicht zurück zur Kompakten), einfach um qualitativ bessere Bilder zu schießen. Da das Ganze reines Hobby ist, muß es finanziell in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Und da ich gern in den Bergen unterwegs bin, habe ich keine Lust mehr als zwingend nötig mit zu schleppen. </p><p></p><p>Und wenn z.B. @Kopak schreibt, daß er mit dem Sigma sehr zufrieden war, so ist das schon mal ein guter Anhaltspunkt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Pauline</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 1556591, member: 56143"] [b]AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D[/b] Genau um diese Art von Antworten hatte ich nicht gebeten, aber trotzdem zur Erläuterung: Eigentlich komme ich aus der Fraktion der Hobbyfilmer, habe aber irgendwann festgestellt, daß 'richtige' Fotos aus dem Urlaub fehlen. Da ich nicht Fotoapparat und Videocam am Halse baumeln haben wollte, habe ich mir damals eine Sony TRV 60E (Videocam mit Fotofunktion) zugelegt. Obwohl diese nur 2 Megapixel Fotoauflösung hatte (aber ein gutes Zeiss-Vario-Objektiv mit 10-fach optischem Zoom) sahen die Bilder immer besser aus als bei jeder Kompakten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Leider stößt die Videocam bei schlechten Lichtverhältnissen sehr schnell an die Grenzen und beim Speichern auf den Memoriestick dauert's auch ein paar Sekunden usw.... Deshalb habe ich den Schritt zu einer DSLR gewagt (und nicht zurück zur Kompakten), einfach um qualitativ bessere Bilder zu schießen. Da das Ganze reines Hobby ist, muß es finanziell in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Und da ich gern in den Bergen unterwegs bin, habe ich keine Lust mehr als zwingend nötig mit zu schleppen. Und wenn z.B. @Kopak schreibt, daß er mit dem Sigma sehr zufrieden war, so ist das schon mal ein guter Anhaltspunkt. Gruß Pauline [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
Oben