PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
Beitrag
<blockquote data-quote="JonJonson" data-source="post: 1556788" data-attributes="member: 171850"><p><strong>AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde schon sagen das HD sich im Videobereich schon durchgesetzt hat...</p><p></p><p>Ich hab auf meiner EOS400 das 18-200 von Sigma drauf. Ich nehm die Kamera nur wenn mir meine 40er zu schade ist. Aber wirklich gute Fotos macht das Teil nicht. Auch nicht, wenn ich es auf meine EOS40 stecke. </p><p>Ich hab mir vor 3 oder 4 Jahren die EOS400 gekauft und hatte überhaupt keine Ahnung von einer DSLR. Ein Verkäufer meinte, das Signum wäre ein gutes Allroundobjektiv. Am Anfang war ich auch noch davon begeistert. Aber mit der Zeit und mehr Erfahrung im DSLR-Bereich stößt man schnell auf die Grenzen dieses Objektives und sieht auch die Fotos, die man damit macht, ganz anders an. </p><p>Was vor ein paar Jahren noch super scharf für mich aussah, ist aus heutiger Sicht alles andere. Manuell Fokusieren ist zB mit so einem Objektiv nicht wirklich drinnen, da die Stellwege viel zu direkt sind. Nur ein bisschen ankommen und die Schärfe ist schon wieder ganz wo anders ...</p><p>Meine ersten wirklich guten Fotos machte ich dann mit meinem Canon 70-200 2.8 USM. Ich verwende das hauptsächlich für Sportaufnahmen im Indoorbereich mit sehr mäßigen Lichtverhältnissen.</p><p>Für kleinere Brennweiten hab ich dann ein Canon 24-105 4 IS USM. Ist zwar nur ein F4, aber soviel Bilder mach ich nicht bei mäßigen Lichtverhältnissen.</p><p>Fazit: Meine beiden "guten" Objektive haben zusammen haben zwar rund das Doppelte meines DSLR-Gehäuses gekostet, aber nur macht fotografieren auch Spaß. AUs heutiger Sicht war das Signum nur rausgeworfenes Geld...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JonJonson, post: 1556788, member: 171850"] [b]AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D[/b] Ich würde schon sagen das HD sich im Videobereich schon durchgesetzt hat... Ich hab auf meiner EOS400 das 18-200 von Sigma drauf. Ich nehm die Kamera nur wenn mir meine 40er zu schade ist. Aber wirklich gute Fotos macht das Teil nicht. Auch nicht, wenn ich es auf meine EOS40 stecke. Ich hab mir vor 3 oder 4 Jahren die EOS400 gekauft und hatte überhaupt keine Ahnung von einer DSLR. Ein Verkäufer meinte, das Signum wäre ein gutes Allroundobjektiv. Am Anfang war ich auch noch davon begeistert. Aber mit der Zeit und mehr Erfahrung im DSLR-Bereich stößt man schnell auf die Grenzen dieses Objektives und sieht auch die Fotos, die man damit macht, ganz anders an. Was vor ein paar Jahren noch super scharf für mich aussah, ist aus heutiger Sicht alles andere. Manuell Fokusieren ist zB mit so einem Objektiv nicht wirklich drinnen, da die Stellwege viel zu direkt sind. Nur ein bisschen ankommen und die Schärfe ist schon wieder ganz wo anders ... Meine ersten wirklich guten Fotos machte ich dann mit meinem Canon 70-200 2.8 USM. Ich verwende das hauptsächlich für Sportaufnahmen im Indoorbereich mit sehr mäßigen Lichtverhältnissen. Für kleinere Brennweiten hab ich dann ein Canon 24-105 4 IS USM. Ist zwar nur ein F4, aber soviel Bilder mach ich nicht bei mäßigen Lichtverhältnissen. Fazit: Meine beiden "guten" Objektive haben zusammen haben zwar rund das Doppelte meines DSLR-Gehäuses gekostet, aber nur macht fotografieren auch Spaß. AUs heutiger Sicht war das Signum nur rausgeworfenes Geld... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
Oben