PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
Beitrag
<blockquote data-quote="Sargas" data-source="post: 1559113" data-attributes="member: 113719"><p><strong>AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hierbei gehts um den Zoomfaktor, d.h. du rechnest Endbrennweite/Anfangsbrennweite.</p><p></p><p>Bei einem 55-250 hast du ein 4,5 fach Zoom, bei einem 18-200 ein 11fach Zoom.</p><p>Das Problem liegt hier meist im Weitwinkel, je weiter runter du in den Weitwinkelbereich kommst, desto aufwendiger; im Weitwinkelbereich wirkt sich 1mm weniger viel deutlicher aus als im Telebereich.</p><p></p><p>Fazit für mich:</p><p>Dank an alle für Ihre Ratschläge und Meinungen. Ich werde mir das EF-S 55-250mm IS, das EF-S 18-135mm IS und die Superzooms anschauen, versuchen eigene Bilder damit zu machen und diese dann vergleichen. In Abhängigkeit davon werde ich mich dann ohne Zeitdruck entscheiden.</p><p></p><p>Festbrennweiten sind natürlich Geschmackssache, habe aber auch einige Vorteile (Nacheile hast du ja schon genannt), da man nicht die Kompromisse eingehen muss, die man bei einem Zoom hat und kann somit in anderen Bereichen mehr rausholen:</p><p></p><p>Sie sind in sehr lichtstark (Beispiele 50mm 1,8 und 1,4; 85mm 1,8; um die Bekanntesten zu nennen).</p><p>Außerdem sind sie auf eben genau die Brennweite optimiert und erreichen so in der Regel eine bessere Abbildungsleistung als ein vergleichbares Zoom; dass bei einem Zoom an irgendeinem Ende die Abbildung etwas matschig werden kann wurde ja schon oft genug erwähnt^^</p><p></p><p>edit: Herje, war ich langsam...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sargas, post: 1559113, member: 113719"] [b]AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D[/b] Hierbei gehts um den Zoomfaktor, d.h. du rechnest Endbrennweite/Anfangsbrennweite. Bei einem 55-250 hast du ein 4,5 fach Zoom, bei einem 18-200 ein 11fach Zoom. Das Problem liegt hier meist im Weitwinkel, je weiter runter du in den Weitwinkelbereich kommst, desto aufwendiger; im Weitwinkelbereich wirkt sich 1mm weniger viel deutlicher aus als im Telebereich. Fazit für mich: Dank an alle für Ihre Ratschläge und Meinungen. Ich werde mir das EF-S 55-250mm IS, das EF-S 18-135mm IS und die Superzooms anschauen, versuchen eigene Bilder damit zu machen und diese dann vergleichen. In Abhängigkeit davon werde ich mich dann ohne Zeitdruck entscheiden. Festbrennweiten sind natürlich Geschmackssache, habe aber auch einige Vorteile (Nacheile hast du ja schon genannt), da man nicht die Kompromisse eingehen muss, die man bei einem Zoom hat und kann somit in anderen Bereichen mehr rausholen: Sie sind in sehr lichtstark (Beispiele 50mm 1,8 und 1,4; 85mm 1,8; um die Bekanntesten zu nennen). Außerdem sind sie auf eben genau die Brennweite optimiert und erreichen so in der Regel eine bessere Abbildungsleistung als ein vergleichbares Zoom; dass bei einem Zoom an irgendeinem Ende die Abbildung etwas matschig werden kann wurde ja schon oft genug erwähnt^^ edit: Herje, war ich langsam... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
Oben