Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

B

Bernd100

Guest

Hallo liebe community,
dies ist mein erster Post hier, und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Das Problem ist, dass meine EOS 1000D nicht von Windows 7 erkannt wird. Als ich damals noch XP hatte, lief das alles einwandfrei, seitdem ich aufgerüstet hab nicht mehr.

Zu meinem System: Windows 7 Professional 64 bit, leider kein Karten Slot, nur USB Ports

Ich hab schon vieles ausprobiert, was ich bei google gefunden hab, doch das hat leider kein Erfolg erbracht.

Wenn ich die Kamera via USB mit dem Rechner verbinde, kommt zwar kurz so ein kleines Piepen und es erscheint die meldung, das Windows nach Treiber sucht, doch kurz darauf erscheint dann die meldung das keine Treiber gefunden werden konnten. Die Kamera wird auch nicht im Explorer angezeigt. Ich hab dann separat nochmal das EOS Utility installiert, doch das Feld "Herunterladen der Bilder" bleibt ausgegraut. Der Kompatibilitätsmodus hat auch nicht geholfen.

Ich bin erlich gesagt jetzt ziemlich ratlos. Hatte zufällig jemand so ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
 

habari

-sw freund-

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

War bei der Camera keine Software dabei womit man Bilder runterlädt?
Wenn ja, installiere die mal und probiere ob es damit geht.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Hallo,
Du solltest auf jeden Fall die Canon Seite im I-Net besuchen und Dir die erforderlichen Files downloaden! Hier der Link ich habe mir die Mühe gemacht diesen für Dich rauszusuchen: EOS 1000D
EOS Utility ist auf jeden Pflicht für Win 7 64 bit

Grüsse
 
B

Bernd100

Guest

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Danke erstmal für die Antworten. Ich hab zuerst die software von der CD genommen, die mit der Kamera mitgeliefert wurde und dann nachträglich den Treiber von der Canon Seite (Eos Utility Updater for Windows (2.9.0)). Hat leider beides nicht geholfen.

EDIT: @berniecook
Ja, ganau von da hab ich das EOS Utility runtergeladen
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Hast Du es auch mal mit anderen USB-Ports (an der Rückseite Deines Rechners) versucht?
Wird ein normaler USB-Stick korrekt als Laufwerk erkannt?

Gruß
Pauline
 
B

Bernd100

Guest

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Habs auch mit anderen USB Ports versucht (gerade eben auch mit denen auf der Rückseite), doch es ist das selbe.

Gerätetreiberinstallation
Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Canon Digital Camera Es wurde kein Treiber gefunden

Und die USB Sticks werden auch richtig erkannt, genauso wie das Grafiktablett und andere Hardware....
 

habari

-sw freund-

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Nur so eine Idee, ein anderes Kabel benutzen wenn du ein passendes hast :)
 
B

Bernd100

Guest

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Von einem PC, der XP drauf hat, kann ich die Bilder Problemlos herunterladen. Daher schließe ich mal aus, dass das Kabel kaputt ist.

Das ist eine ziemlich blöde Situation gerade...
 

ralfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

Ist es nicht einfacher, einen Card-Reader zu verwenden? Die kosten doch auch nicht viel und Du bist unabhängiger.
Gruß Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.594
Beiträge
1.538.249
Mitglieder
67.513
Neuestes Mitglied
Paula
Oben