PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
EOS 600D Fokuspunkt
Beitrag
<blockquote data-quote="Grafzahl76" data-source="post: 2383765" data-attributes="member: 654280"><p>Hallo zusammen,</p><p>am WE war ich mit meiner EOS 600D und dem Canon 55-250mm 4,0/5,6er Objektiv im Zoo. Bei 250mm Brennweite waren die Fotos bei nahen Objekten (zB Erdmännchen) perfekt scharf. Bei weit entfernten Tieren (Giraffe in 40m Entfernung) sehen die Bilder nicht so doll aus, obwohl ich auch hier darauf geachtet habe, den Fokuspunkt auf ein Auge zu legen. Das Auge ist nie richtig scharf.</p><p>Kann es daran liegen, dass ich "Fokus nachführen" eingestellt hatte? Oder schafft man es auf die Entfernung einfach nicht, sauber zu fokussieren?</p><p></p><p>...oder ist das der Grund, warum man auch das 10-fache für ein Objektiv ausgeben kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grafzahl76, post: 2383765, member: 654280"] Hallo zusammen, am WE war ich mit meiner EOS 600D und dem Canon 55-250mm 4,0/5,6er Objektiv im Zoo. Bei 250mm Brennweite waren die Fotos bei nahen Objekten (zB Erdmännchen) perfekt scharf. Bei weit entfernten Tieren (Giraffe in 40m Entfernung) sehen die Bilder nicht so doll aus, obwohl ich auch hier darauf geachtet habe, den Fokuspunkt auf ein Auge zu legen. Das Auge ist nie richtig scharf. Kann es daran liegen, dass ich "Fokus nachführen" eingestellt hatte? Oder schafft man es auf die Entfernung einfach nicht, sauber zu fokussieren? ...oder ist das der Grund, warum man auch das 10-fache für ein Objektiv ausgeben kann? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
EOS 600D Fokuspunkt
Oben