PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
EOS 600D Fokuspunkt
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2384009"><p>Vielleicht bist Du nur an die Grenzen der Möglichkeiten der Ausrüstung gekommen. Und eine Beleichtungszeit von 1/166 s (wie auch immer Du auf diese Zeit kommst) ist für Tiere, die sich bewegen, nicht berauschend. Da gibt es Bewegungsunschärfen.</p><p>Ansonsten kann ich nur vorschlagen, was bereits empfohlen wurde, Die Kamera samt Objektiv auf eine stabiles(!!!) Stativ zu bauen, den Bildstabilisator auszuschalten, und bei unterschiedlichen Blendeneinstellungen und Entfernungen Testaufnahmen zu machen. Da mir Laborausrüstung fehlt mache ich das so, dass ich eine enge, ruhige Gasse suche, in der an einer Hauswand ein abstehendes Schild befestigt ist. Auf dieses fokusiere ich. Sollte die Schärfe nicht auf dem Schild liegen, kann ich an der Hauswand erkennen, wo sie liegt. Das setzt natürlich voraus, dass Du bei Deiner Kamera den Fokusierpunkt einstellen kannst. Eine Nachführung der Schärfenberechnung muss da ausgeschaltet sein. Zum Vergleich kannst Du ja auch manuell fokusieren.</p><p>Mit solchen Testaufnahmen kannst Du feststellen, ob Deine Kamera richtig scharfstellt und wie die Schärfenleistung des Systems ist. Und mach die Aufnahmen im RAW-Format.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2384009"] Vielleicht bist Du nur an die Grenzen der Möglichkeiten der Ausrüstung gekommen. Und eine Beleichtungszeit von 1/166 s (wie auch immer Du auf diese Zeit kommst) ist für Tiere, die sich bewegen, nicht berauschend. Da gibt es Bewegungsunschärfen. Ansonsten kann ich nur vorschlagen, was bereits empfohlen wurde, Die Kamera samt Objektiv auf eine stabiles(!!!) Stativ zu bauen, den Bildstabilisator auszuschalten, und bei unterschiedlichen Blendeneinstellungen und Entfernungen Testaufnahmen zu machen. Da mir Laborausrüstung fehlt mache ich das so, dass ich eine enge, ruhige Gasse suche, in der an einer Hauswand ein abstehendes Schild befestigt ist. Auf dieses fokusiere ich. Sollte die Schärfe nicht auf dem Schild liegen, kann ich an der Hauswand erkennen, wo sie liegt. Das setzt natürlich voraus, dass Du bei Deiner Kamera den Fokusierpunkt einstellen kannst. Eine Nachführung der Schärfenberechnung muss da ausgeschaltet sein. Zum Vergleich kannst Du ja auch manuell fokusieren. Mit solchen Testaufnahmen kannst Du feststellen, ob Deine Kamera richtig scharfstellt und wie die Schärfenleistung des Systems ist. Und mach die Aufnahmen im RAW-Format. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
EOS 600D Fokuspunkt
Oben