PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
EOS 7d, HILFE
Beitrag
<blockquote data-quote="rainerE" data-source="post: 1594645" data-attributes="member: 153103"><p><strong>AW: EOS 7d, HILFE</strong></p><p></p><p></p><p>Oh, das ist betrüblich - das hatte ich so gar nicht begriffen.</p><p></p><p></p><p>Nicht dass ich dieses Objektiv in irgendeiner Weise loben will, aber die Unschärfe der beiden Jungs auf dem Bild rührt sicherlich von zuviel Umgebungslicht, und daraus resultierender Bewegungsunschärfe, her - wie auch "Kaglga" schon ganz richtig geschrieben hat.</p><p></p><p></p><p>Ganz sicher nicht.</p><p></p><p></p><p>Nein, das sehe ich überhaupt nicht so, dass das dann "funzt"! Eine bessere Optik würde das grundlegende Problem der Bewegungsunschärfe, durch fehlerhafte Kameraeinstellungen kein bißchen beheben.</p><p></p><p>Um in Deinem "Bild" zu bleiben: Das wäre so, wie jemandem der ab und zu die Gänge und die Pedale im Auto verwechselt, einen Ferrari zu geben und zu denken, damit würde alles besser.</p><p></p><p></p><p>Noch mal ein paar Sätze am Rande:</p><p></p><p>Dieses Mega-Urlaubs-Zoom ist auf alle Fälle eine sehr schlechte Wahl für diese Art der Fotografie! Ein lichtstarkes Standard- oder WW-Zoom wäre sicher die bessere Wahl, wie Starbucks auch richtig geschrieben hat. Es muss ja nicht gleich die Oberklasse der Optiken sein. Das Tamron 28-75 ist ein gutes und erschwingliches Objektiv.</p><p></p><p>Ich möchte den TO hier nicht als Foto-Dau hinstellen. Das Indoor-Blitzen mit Einbeziehung des Umgebungslichts ist keine einfache Aufgabe und an seinen Kameraeinstellungen sieht man, dass er sich Gedanken gemacht hat - nur vielleicht nicht ganz die richtigen.</p><p></p><p>Wenn ich schon beim Threadstarter bin - ich hätte es schön gefunden, wenn er sich auch noch mal zu Wort gemeldet hätte.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rainerE, post: 1594645, member: 153103"] [b]AW: EOS 7d, HILFE[/b] Oh, das ist betrüblich - das hatte ich so gar nicht begriffen. Nicht dass ich dieses Objektiv in irgendeiner Weise loben will, aber die Unschärfe der beiden Jungs auf dem Bild rührt sicherlich von zuviel Umgebungslicht, und daraus resultierender Bewegungsunschärfe, her - wie auch "Kaglga" schon ganz richtig geschrieben hat. Ganz sicher nicht. Nein, das sehe ich überhaupt nicht so, dass das dann "funzt"! Eine bessere Optik würde das grundlegende Problem der Bewegungsunschärfe, durch fehlerhafte Kameraeinstellungen kein bißchen beheben. Um in Deinem "Bild" zu bleiben: Das wäre so, wie jemandem der ab und zu die Gänge und die Pedale im Auto verwechselt, einen Ferrari zu geben und zu denken, damit würde alles besser. Noch mal ein paar Sätze am Rande: Dieses Mega-Urlaubs-Zoom ist auf alle Fälle eine sehr schlechte Wahl für diese Art der Fotografie! Ein lichtstarkes Standard- oder WW-Zoom wäre sicher die bessere Wahl, wie Starbucks auch richtig geschrieben hat. Es muss ja nicht gleich die Oberklasse der Optiken sein. Das Tamron 28-75 ist ein gutes und erschwingliches Objektiv. Ich möchte den TO hier nicht als Foto-Dau hinstellen. Das Indoor-Blitzen mit Einbeziehung des Umgebungslichts ist keine einfache Aufgabe und an seinen Kameraeinstellungen sieht man, dass er sich Gedanken gemacht hat - nur vielleicht nicht ganz die richtigen. Wenn ich schon beim Threadstarter bin - ich hätte es schön gefunden, wenn er sich auch noch mal zu Wort gemeldet hätte. Gruß Rainer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
EOS 7d, HILFE
Oben