PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Gimp
eps und ai Dateien bearbeiten
Beitrag
<blockquote data-quote="Sandra_S" data-source="post: 1952593" data-attributes="member: 484952"><p><strong>AW: eps und ai Dateien bearbeiten</strong></p><p></p><p>Danke für Eure Tips. Jetzt ist mir gerade noch etwas anderes aufgefallen. Ich brauche die Vektorgrafik als png-Datei mit transparentem Hintergrund, da ich sie woanders weiterverarbeiten möchte. Aber Inkscape und Scribus können keinen transparenten Hintergrund oder finde ich den bloß nicht... Mal abgesehen davon, dass ich die Dateien immer noch nicht aufbekomme. Aber selbst wenn glaube ich bringt mir das nichts weiter. </p><p></p><p>Gimp öffnent alle Dateien. Da es sich bei den meisten um Vektoren mit nur einer Farbe handelt, habe ich sie dann doch recht schnell ausgeschnitten.</p><p>Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich benötige das Ganze für den Druck bis DIN A4. Wenn ich nun den Vektor in entsprechender Qualität öffne, ihn ausschneide und auf einen Transparenten Hintergrund einfüge und dann als Stempel speicher (in dem brush-Ordner mit Endung gbr) wird der Pinsel so groß, dass mir das ganze Programm abstürzt. Ich brauche die Grafik aber als Stempel, damit ich immer schnell die Farbe ändern kann. Was mache ich falsch?! Wie bekomme ich das bloß hin? </p><p>Liebe Grüße von Sandra, die langsam am verzweifeln ist...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sandra_S, post: 1952593, member: 484952"] [b]AW: eps und ai Dateien bearbeiten[/b] Danke für Eure Tips. Jetzt ist mir gerade noch etwas anderes aufgefallen. Ich brauche die Vektorgrafik als png-Datei mit transparentem Hintergrund, da ich sie woanders weiterverarbeiten möchte. Aber Inkscape und Scribus können keinen transparenten Hintergrund oder finde ich den bloß nicht... Mal abgesehen davon, dass ich die Dateien immer noch nicht aufbekomme. Aber selbst wenn glaube ich bringt mir das nichts weiter. Gimp öffnent alle Dateien. Da es sich bei den meisten um Vektoren mit nur einer Farbe handelt, habe ich sie dann doch recht schnell ausgeschnitten. Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich benötige das Ganze für den Druck bis DIN A4. Wenn ich nun den Vektor in entsprechender Qualität öffne, ihn ausschneide und auf einen Transparenten Hintergrund einfüge und dann als Stempel speicher (in dem brush-Ordner mit Endung gbr) wird der Pinsel so groß, dass mir das ganze Programm abstürzt. Ich brauche die Grafik aber als Stempel, damit ich immer schnell die Farbe ändern kann. Was mache ich falsch?! Wie bekomme ich das bloß hin? Liebe Grüße von Sandra, die langsam am verzweifeln ist... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Gimp
eps und ai Dateien bearbeiten
Oben