PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erfahrung eos 650d vs 60D
Beitrag
<blockquote data-quote="dlogic" data-source="post: 2117530" data-attributes="member: 101787"><p><strong>AW: Erfahrung eos 650d vs 60D</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>... und welche die Kamera auch zulässt. Eine Unterscheidung zwischen techn. Aspekten und gestalerischem Fotografieren muss man schon machen... </p><p></p><p>Ich halte es z.B. schwer machbar die Nordlichter mit einer 1DX rauschfreier abzulichten als mit einer 5D Mk II bei gleichbleibender Belichtungszeit und gleichem Objektiv. Ebensowenig bin ich der Meinung denselben Dynamikumfang mit der 1DX einzufangen. Hier wird also das Bild qualitativ messbar beschnitten.. ob wir das merken oder nicht. </p><p></p><p>Sicherlich kann man auch nur die Psychologie der Fotografie und deren Wirkungen auf den Menschen verstehen, sich ne Kamera aus Pappe besorgen und "hochwertige" Bilder machen. Dies ist jedoch ein anderes Thema. </p><p></p><p>Mir ging es in deiner Zitierung einfach nur darum das die 5D hochwertigere Bilder macht als die 60D und das ist ein Fakt. Der Fotograf kann hier keine bessere Auflösungen oder ähnliches hinzuzaubern....</p><p></p><p>"Wenn man derartige Kenntnisse nicht hat hilft einem auch keine technisch noch so ausgereifte Kamera." ... Das hat auch niemand behauptet, nur warum die techn. Möglichkeiten und damit die Kreativität beschneiden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dlogic, post: 2117530, member: 101787"] [b]AW: Erfahrung eos 650d vs 60D[/b] ... und welche die Kamera auch zulässt. Eine Unterscheidung zwischen techn. Aspekten und gestalerischem Fotografieren muss man schon machen... Ich halte es z.B. schwer machbar die Nordlichter mit einer 1DX rauschfreier abzulichten als mit einer 5D Mk II bei gleichbleibender Belichtungszeit und gleichem Objektiv. Ebensowenig bin ich der Meinung denselben Dynamikumfang mit der 1DX einzufangen. Hier wird also das Bild qualitativ messbar beschnitten.. ob wir das merken oder nicht. Sicherlich kann man auch nur die Psychologie der Fotografie und deren Wirkungen auf den Menschen verstehen, sich ne Kamera aus Pappe besorgen und "hochwertige" Bilder machen. Dies ist jedoch ein anderes Thema. Mir ging es in deiner Zitierung einfach nur darum das die 5D hochwertigere Bilder macht als die 60D und das ist ein Fakt. Der Fotograf kann hier keine bessere Auflösungen oder ähnliches hinzuzaubern.... "Wenn man derartige Kenntnisse nicht hat hilft einem auch keine technisch noch so ausgereifte Kamera." ... Das hat auch niemand behauptet, nur warum die techn. Möglichkeiten und damit die Kreativität beschneiden? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erfahrung eos 650d vs 60D
Oben