PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Erfahrung mit Luminar?
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 633957" data-source="post: 2672778"><p>Etwas gespielt habe ich schon und kann sagen, dass das Programm hält was die Beta bereits versprochen hat.</p><p>Ausgiebig testen werde ich es allerdings erst, wenn im Januar das Speichern im nativen Format und der Export zu Affinity Photo funktioniert. Dann melde ich mich gerne noch einmal.</p><p></p><p>Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass meine Nikon RAWs problemlos gehändelt werden und es bei mir viel, sehr viel und noch viel mehr flüssiger läuft als Lightroom. Irritierend ist allerdings, dass es keinen Lade-Screen gibt. Beim ersten Ausführen wollte ich gerade einen 2ten Doppelklick aufs Icon machen, als die App plötzlich da war!</p><p>(Die Ladezeit beträgt bei mir etwa 4 Sekunden.)</p><p></p><p>Das Anwenden von Änderungen während man die Schieberegler bedient, kommt, wenigstens bei mir, immer mit etwas Wartezeit (mit Ladeanimation), bis die Änderungen angewendet sind - hier wäre eine Vorschau-Qualitätsoption ganz angenehm. Schlimm finde ich es aber nicht, da man während des Anwendens der Filter, weiter im Programm arbeiten kann und die Änderungen auch meist in unter einer Sekunde angezeigt werden. Bei z.B. Helligkeit und Farbe wäre es aber doch ganz schön, würde es tatsächlich live geschehen. (Aber, es ist die v1.0.0, das kann ja noch werden!)</p><p></p><p>Was mich persönlich (mal so richtig) stört ist die deutsche Übersetzung, die zum einen noch nicht ganz fertig, man trifft hier und da auf einen englischen Begriff, und auch manchmal zu lang für die Schaltflächen ist. Zum anderen mag ich sie einfach nicht und bin noch viel am Suchen. Ich habe einfach lieber einen Filter der "Dehaze" heißt und nicht "Enttrüben"!</p><p>Wie es scheint, werden sämtliche Sprachen installiert, nur wechseln kann man sie nicht, sofern ich nicht etwas übersehen habe. Den Support habe ich dazu schon bemüht, doch der ist momentan, wie es auch zu vermuten war, mit Supportanfragen überlastet.</p><p></p><p>Negatives ist ja sooo viel leichter zu finden...</p><p>Alles in allem bin ich mit Luminar für Windows sehr zufrieden und bereue den Kauf definitiv nicht!</p><p></p><p>Mehr dazu von mir, dann im Januar oder Februar!</p><p></p><p><strong>Edit:</strong></p><p></p><p>Dazu kann ich jedoch jetzt schon etwas sagen:</p><p>Mit Luminar ist eine saubere Raw-Entwicklung problemlos möglich - viel besser als mit Affinity Photo. In AP ist das Photo viel zu dunkel (aus welchem Grund auch immer) und meine Versuche dieses in der Raw-Entwicklung auszubessern, endeten bisher immer in einer Katastrophe. Mit jedem Schritt wird das Bild (bei mir) verschlimmbessert und das Resultat waren bisher immer (4 Versuche mit 4 RAWs) ein mattes Bild mit kaputten Farben! In Luminar funktioniert die Raw-Entwicklung (für mich) wunderbar und schneller als in Lightroom, denn man kann sich eigene Presets anlegen, mit nur den Filtern (Dehaze, HSL, Schärfen, etc.) die man für seine z.B. Landschaftsaufnahmen benötigt. Weitere Filter kann man dann immernoch hinzufügen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 633957, post: 2672778"] Etwas gespielt habe ich schon und kann sagen, dass das Programm hält was die Beta bereits versprochen hat. Ausgiebig testen werde ich es allerdings erst, wenn im Januar das Speichern im nativen Format und der Export zu Affinity Photo funktioniert. Dann melde ich mich gerne noch einmal. Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass meine Nikon RAWs problemlos gehändelt werden und es bei mir viel, sehr viel und noch viel mehr flüssiger läuft als Lightroom. Irritierend ist allerdings, dass es keinen Lade-Screen gibt. Beim ersten Ausführen wollte ich gerade einen 2ten Doppelklick aufs Icon machen, als die App plötzlich da war! (Die Ladezeit beträgt bei mir etwa 4 Sekunden.) Das Anwenden von Änderungen während man die Schieberegler bedient, kommt, wenigstens bei mir, immer mit etwas Wartezeit (mit Ladeanimation), bis die Änderungen angewendet sind - hier wäre eine Vorschau-Qualitätsoption ganz angenehm. Schlimm finde ich es aber nicht, da man während des Anwendens der Filter, weiter im Programm arbeiten kann und die Änderungen auch meist in unter einer Sekunde angezeigt werden. Bei z.B. Helligkeit und Farbe wäre es aber doch ganz schön, würde es tatsächlich live geschehen. (Aber, es ist die v1.0.0, das kann ja noch werden!) Was mich persönlich (mal so richtig) stört ist die deutsche Übersetzung, die zum einen noch nicht ganz fertig, man trifft hier und da auf einen englischen Begriff, und auch manchmal zu lang für die Schaltflächen ist. Zum anderen mag ich sie einfach nicht und bin noch viel am Suchen. Ich habe einfach lieber einen Filter der "Dehaze" heißt und nicht "Enttrüben"! Wie es scheint, werden sämtliche Sprachen installiert, nur wechseln kann man sie nicht, sofern ich nicht etwas übersehen habe. Den Support habe ich dazu schon bemüht, doch der ist momentan, wie es auch zu vermuten war, mit Supportanfragen überlastet. Negatives ist ja sooo viel leichter zu finden... Alles in allem bin ich mit Luminar für Windows sehr zufrieden und bereue den Kauf definitiv nicht! Mehr dazu von mir, dann im Januar oder Februar! [B]Edit:[/B] Dazu kann ich jedoch jetzt schon etwas sagen: Mit Luminar ist eine saubere Raw-Entwicklung problemlos möglich - viel besser als mit Affinity Photo. In AP ist das Photo viel zu dunkel (aus welchem Grund auch immer) und meine Versuche dieses in der Raw-Entwicklung auszubessern, endeten bisher immer in einer Katastrophe. Mit jedem Schritt wird das Bild (bei mir) verschlimmbessert und das Resultat waren bisher immer (4 Versuche mit 4 RAWs) ein mattes Bild mit kaputten Farben! In Luminar funktioniert die Raw-Entwicklung (für mich) wunderbar und schneller als in Lightroom, denn man kann sich eigene Presets anlegen, mit nur den Filtern (Dehaze, HSL, Schärfen, etc.) die man für seine z.B. Landschaftsaufnahmen benötigt. Weitere Filter kann man dann immernoch hinzufügen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Erfahrung mit Luminar?
Oben