PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Erfahrung mit Luminar?
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 633957" data-source="post: 2672955"><p>Allerdings (noch) nicht unter Windows. Das Speichern im nativen Dateiformat wird erst im Januar möglich sein!</p><p></p><p>Speichere Deine Entwicklung als Preset - dieses lässt sich dann auf andere Bilder mit einem Klick anwenden.</p><p></p><p>Unter Windows fehlt allerdings die Suchfunktion, bei der ich hoffe, dass sie noch kommen wird!</p><p></p><p>Stimmt, das Laden von Raw-Dateien braucht auch unter Windows länger als es Not tut. Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit dem DAM Modul ändern wird.</p><p></p><p>Magst Du das etwas genauer ausführen? Ich persönlich empfinde das nämlich ganz anders. Nachdem ich mich an das Verhalten der Filter und Regler gewöhnt hatte, was sehr schnell ging, komme ich gut mit der Entwicklung zurecht und das auch flüssiger als in Lightroom. Man muss sich allerdings gedanklich von Lightroom verabschieden, da hier andere Algorithmen am Werk sind. Ich finde, ich habe mehr Waffen zur Hand als ich überhaupt für meine Raw-Entwicklungen brauche und sehe nicht viel rudimentäres!</p><p>Es wäre nett, würdest Du noch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben - möglich, dass ich eine andere Auffassung von der "Raw-Entwicklung" habe!?</p><p></p><p>Das hochgelobte "Noisless" soll nun auch in Luminar stecken, was ich momentan noch bezweifel! Unter Windows funktioniert die Rauschunterdrückung zwar sehr gut, doch muss man (wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt) zu stark gegenanschärfen, was dem Bild nicht so gut bekommt!</p><p></p><p>Nachdem das Programm unter Windows (heutiger Stand), bei mir klar durchgefallen ist, habe ich es gestern einmal in einer virtuellen Linuxumgebung getestet. Dort macht es tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Dennoch ist es für mich (für mich persönlich) keine Alternative. Auch unter Linux habe ich mich im Programm nicht wohl gefühlt. Anders beschreiben kann ich es leider nicht. Es ist alles da was man braucht und doch mag ich nicht damit arbeiten. Vielleicht fühlt es sich für mich als Windows User zu sehr nach Mac an!? Das glaube ich eigentlich nicht, doch eine andere Idee habe ich nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 633957, post: 2672955"] Allerdings (noch) nicht unter Windows. Das Speichern im nativen Dateiformat wird erst im Januar möglich sein! Speichere Deine Entwicklung als Preset - dieses lässt sich dann auf andere Bilder mit einem Klick anwenden. Unter Windows fehlt allerdings die Suchfunktion, bei der ich hoffe, dass sie noch kommen wird! Stimmt, das Laden von Raw-Dateien braucht auch unter Windows länger als es Not tut. Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit dem DAM Modul ändern wird. Magst Du das etwas genauer ausführen? Ich persönlich empfinde das nämlich ganz anders. Nachdem ich mich an das Verhalten der Filter und Regler gewöhnt hatte, was sehr schnell ging, komme ich gut mit der Entwicklung zurecht und das auch flüssiger als in Lightroom. Man muss sich allerdings gedanklich von Lightroom verabschieden, da hier andere Algorithmen am Werk sind. Ich finde, ich habe mehr Waffen zur Hand als ich überhaupt für meine Raw-Entwicklungen brauche und sehe nicht viel rudimentäres! Es wäre nett, würdest Du noch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben - möglich, dass ich eine andere Auffassung von der "Raw-Entwicklung" habe!? Das hochgelobte "Noisless" soll nun auch in Luminar stecken, was ich momentan noch bezweifel! Unter Windows funktioniert die Rauschunterdrückung zwar sehr gut, doch muss man (wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt) zu stark gegenanschärfen, was dem Bild nicht so gut bekommt! Nachdem das Programm unter Windows (heutiger Stand), bei mir klar durchgefallen ist, habe ich es gestern einmal in einer virtuellen Linuxumgebung getestet. Dort macht es tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Dennoch ist es für mich (für mich persönlich) keine Alternative. Auch unter Linux habe ich mich im Programm nicht wohl gefühlt. Anders beschreiben kann ich es leider nicht. Es ist alles da was man braucht und doch mag ich nicht damit arbeiten. Vielleicht fühlt es sich für mich als Windows User zu sehr nach Mac an!? Das glaube ich eigentlich nicht, doch eine andere Idee habe ich nicht! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Erfahrung mit Luminar?
Oben