PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Erfahrungen mit DOCMA Photoshop Enzyklopädie
Beitrag
<blockquote data-quote="Arm1479" data-source="post: 2688873" data-attributes="member: 640469"><p>[USER=38]@Matthias[/USER] </p><p></p><p>vielen Dank für Deinen Hinweis.</p><p></p><p>Leider mußte ich immer wieder feststellen, daß Schulungs-Videos bei mir keinen wirklichen Erfolg haben. Beim Ansehen ist mir der Inhalt vollkommen logisch. Am Ende des Videos weiß ich aber schon nicht mehr, wo und wie ich anfangen muß. Wir hatten mal hier bei PSD eine Zeit, in der Videos vertextet wurden. Das war genau das Richtige für mich. Bei kleinen Videos habe ich mir auch schon die Arbeit gemacht, das Video selbst zu vertexten. Ich muß ein Tutorial Schritt für Schritt am Bildschirm nachvollziehen können, welche Taste ich drücken oder welche Schaltflächen ich in welcher Reihenfolge zu klicken habe. Wenn ich dann das mehrfach gemacht habe, prägt es sich auch für eine gewisse Zeit ein. Vergeht bis zur nächsten Nutzung eine zu große Zeitspanne, kann ich von vorne anfangen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arm1479, post: 2688873, member: 640469"] [USER=38]@Matthias[/USER] vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider mußte ich immer wieder feststellen, daß Schulungs-Videos bei mir keinen wirklichen Erfolg haben. Beim Ansehen ist mir der Inhalt vollkommen logisch. Am Ende des Videos weiß ich aber schon nicht mehr, wo und wie ich anfangen muß. Wir hatten mal hier bei PSD eine Zeit, in der Videos vertextet wurden. Das war genau das Richtige für mich. Bei kleinen Videos habe ich mir auch schon die Arbeit gemacht, das Video selbst zu vertexten. Ich muß ein Tutorial Schritt für Schritt am Bildschirm nachvollziehen können, welche Taste ich drücken oder welche Schaltflächen ich in welcher Reihenfolge zu klicken habe. Wenn ich dann das mehrfach gemacht habe, prägt es sich auch für eine gewisse Zeit ein. Vergeht bis zur nächsten Nutzung eine zu große Zeitspanne, kann ich von vorne anfangen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Erfahrungen mit DOCMA Photoshop Enzyklopädie
Oben