PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Erfahrungen mit Neewer-Blitzen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Miss Kelpie" data-source="post: 2497046" data-attributes="member: 697900"><p>Hm, du hast natürlich recht, dass die Abstufungen und sicher auch so einige Komfort-Funktionen der Blitze nicht dem Standard entsprechen, wie ihn hochpreisige Systemblitze von Canon oder Nikon bieten. Wie allerdings bereits erwähnt, bin ich was Blitzfotografie angeht absolute Anfängerin und will natürlich zu Beginn keine 500€ in Blitz + Zubehör investieren.</p><p></p><p>Deshalb hatte ich mir die Neewer-Blitze ja ausgeguckt, sie sind günstig zu haben, wurden gut bewertet und sind scheinbar für einen Anfänger der wirklich 'gescheit' blitzen lernen will, also ohne den technischen Schnickschnack der später dazu kommt, gut geeignet.</p><p></p><p>Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die maximale Resync-Zeit ja auch auf die maximale Blitzleistung gerechnet. Wie oft braucht man denn im Schnitt wirklich die maximale Leistung? Alles was ich bisher gehört habe war 'Ach, da mach dir mal keine Sorgen, du regelst eh meistens auf 1/4 bis maximal 1/2 der Leistung runter'. Und da finde ich, wenn sich das ganze entsprechend verhält, die Zeit jetzt nicht soooo lang. </p><p></p><p>Dazu muss man sagen ich schwanke derzeit zwischen dem TT560, der ja wirklich nur ein absoluter Basisblitz ist, kein iTTL, kein Display das irritieren könnte und dem NW-565, der iTTL-Fähig ist. Letzterer wird vom Hersteller mit 2,9s Resync nach einem Blitz mit voller Leistung verkauft. Der erstere liegt ja tatsächlich bei bis zu 5s. Preislich dürften beide derzeit allerdings wirklich unschlagbar sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Miss Kelpie, post: 2497046, member: 697900"] Hm, du hast natürlich recht, dass die Abstufungen und sicher auch so einige Komfort-Funktionen der Blitze nicht dem Standard entsprechen, wie ihn hochpreisige Systemblitze von Canon oder Nikon bieten. Wie allerdings bereits erwähnt, bin ich was Blitzfotografie angeht absolute Anfängerin und will natürlich zu Beginn keine 500€ in Blitz + Zubehör investieren. Deshalb hatte ich mir die Neewer-Blitze ja ausgeguckt, sie sind günstig zu haben, wurden gut bewertet und sind scheinbar für einen Anfänger der wirklich 'gescheit' blitzen lernen will, also ohne den technischen Schnickschnack der später dazu kommt, gut geeignet. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die maximale Resync-Zeit ja auch auf die maximale Blitzleistung gerechnet. Wie oft braucht man denn im Schnitt wirklich die maximale Leistung? Alles was ich bisher gehört habe war 'Ach, da mach dir mal keine Sorgen, du regelst eh meistens auf 1/4 bis maximal 1/2 der Leistung runter'. Und da finde ich, wenn sich das ganze entsprechend verhält, die Zeit jetzt nicht soooo lang. Dazu muss man sagen ich schwanke derzeit zwischen dem TT560, der ja wirklich nur ein absoluter Basisblitz ist, kein iTTL, kein Display das irritieren könnte und dem NW-565, der iTTL-Fähig ist. Letzterer wird vom Hersteller mit 2,9s Resync nach einem Blitz mit voller Leistung verkauft. Der erstere liegt ja tatsächlich bei bis zu 5s. Preislich dürften beide derzeit allerdings wirklich unschlagbar sein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Erfahrungen mit Neewer-Blitzen?
Oben