Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungsaustausch Unterwasserfotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

Seit Mai dieses Jahres habe ich mir endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir für meine EOS 450D ein Unterwassergehäuse von Ikelite zusammen mit passenden Ports für mein Weitwinkel- und Makroobjektiv sowie dem DS-161 Unterwasserblitz von Ikelite zugelegt. Ich habe dann allerdings relativ schnell gemerkt, dass die Fotografie unter Wasser doch noch einmal eine ganz andere Welt ist wie die Fotografie auf dem Trockenen :lol:. Zwar ist jetzt schon die eine oder andere Aufnahme dabei entstanden die ich ganz annehmbar finde aber im großen und ganzen wandern bei mir bisher die meisten Aufnahmen in den Papierkorb :uhm:. Meine beiden Hauptprobleme sind dabei in erster Linie Schwebstoffe die hässliche Orbs bilden wenn sie angeblitzt werden und damit das eigentliche Motiv überlagern und gerade bei kleinen quirligen Motiven das richtige Fokussieren mit dem Makroobjektiv.

Fotografie

AW: Erfahrungsaustausch Unterwasserfotografie

Hallo Crazybiker,
versuche Deine Blitzposition seitlich mit 45 Grad einzustellen, ggf. auch von oben.
Die meisten Einsteiger in der UW Photography blitzen von vorne an was eine weniger huebsche Reflektion aller Schwebeteilchen hervorruft.Beginne erstmal mit Makro, Bei Weitwinkelaufnahmen muss der Blitz (besser 2) weiter von der Kamera entfernt sein.
Einige Beispiele:

Alle Bilder in den Links sind von mir, EOS 450D, Sea&Sea Housing, 2 Inon Z240.

LG
Bernhard

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden