PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Ersatzakku
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 2321733" data-attributes="member: 368610"><p>Ich habe für meine 7D und 5D III jeweils 2 Originalakkus und 2 Fremdakkus. Die 7D hab ich seit 2010 und 3 der 4 Fremdakkus damals gekauft (Akkus der 7D und 5D III sind gleich). Die Canon Akkus sind immer noch fit und ich bin bei > 1.000 Bildern je Akku (Ich benutze kein Liveview und die Vorschauzeit des Monitors ist 0 Sek.).</p><p>Die Fremdakkus dagegen sind deutlich schwächer geworden und bei jeweils > 500 Bildern. Das hat mich schon 1-2 Mal in bedrängte Situationen gebracht, weil ich nicht im Kopf hatte, welcher Akku drin war und plötzlich das Akkusymbol zu blinken anfing.</p><p>Und es waren keine NoName-China-Billigteile sondern Weiss, Hänel und BluMaxx</p><p></p><p>Mein Fazit: Deine 6D hat wahrscheinlich ca 1.400 EUR gekostet - spare nicht am Akku. Das ist ein bischen wie einen BMW M3 kaufen und dann mit 175er-Reifen aka Asphaltschneider zu fahren. </p><p></p><p>Für die, die jetzt gleich losschreien: das ist meine Erfahrung und meine subjektive Meinung. Und die Preise für Originalzubehör finde ich auch zu hoch - das relativiert sich aber über die Laufzeit.</p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 2321733, member: 368610"] Ich habe für meine 7D und 5D III jeweils 2 Originalakkus und 2 Fremdakkus. Die 7D hab ich seit 2010 und 3 der 4 Fremdakkus damals gekauft (Akkus der 7D und 5D III sind gleich). Die Canon Akkus sind immer noch fit und ich bin bei > 1.000 Bildern je Akku (Ich benutze kein Liveview und die Vorschauzeit des Monitors ist 0 Sek.). Die Fremdakkus dagegen sind deutlich schwächer geworden und bei jeweils > 500 Bildern. Das hat mich schon 1-2 Mal in bedrängte Situationen gebracht, weil ich nicht im Kopf hatte, welcher Akku drin war und plötzlich das Akkusymbol zu blinken anfing. Und es waren keine NoName-China-Billigteile sondern Weiss, Hänel und BluMaxx Mein Fazit: Deine 6D hat wahrscheinlich ca 1.400 EUR gekostet - spare nicht am Akku. Das ist ein bischen wie einen BMW M3 kaufen und dann mit 175er-Reifen aka Asphaltschneider zu fahren. Für die, die jetzt gleich losschreien: das ist meine Erfahrung und meine subjektive Meinung. Und die Preise für Originalzubehör finde ich auch zu hoch - das relativiert sich aber über die Laufzeit. Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Ersatzakku
Oben