PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Erschaffers 3D-Showroom
Beitrag
<blockquote data-quote="Erschaffer" data-source="post: 2676810" data-attributes="member: 653818"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>da ich mich als "erweiterter Anfänger" im Blender nennen würde</p><p>(3D-Objekte erstellen fällt mir leicht, aber mit dem Nodeeditor arbeiten,</p><p>Texturieren usw. muss ich noch viel üben), habe ich es geschafft, was</p><p>eigenes zu schaffen. Eine Eiswelt mit dünner Atmosphere.</p><p>Dünn deshalb, weil ich will, dass die Details der Eiswelt erhalten bleiben.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bearbeitet habe ich es im Programm Blender, und genutzt habe ich Cyclesrender. Habe viele </p><p>Videotutorials genutzt, gerade wegen der Atmosphere, deswegen war meine Bearbeitungszeit fast ein ganzer Tag.</p><p>Wie geschrieben, der Nodeeditor ist noch zu komplex für mich, aber die ersten Resultate konnte ich schon ohne Hilfe schaffen (Planetenoberfläche).</p><p></p><p>Die Planetentextur selber habe ich von einer selbstfotografierten Birkenrinde gemacht. Das Eis selber entstand durch das maskieren beim Nodeeditor (Colorramp usw.).</p><p></p><p>Was die Renderzeit betrifft, war vermutlich 20 Minuten, keine Ahnung, habe ja keine Stoppuhr dabei.</p><p></p><p>Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erschaffer, post: 2676810, member: 653818"] Hallo Leute, da ich mich als "erweiterter Anfänger" im Blender nennen würde (3D-Objekte erstellen fällt mir leicht, aber mit dem Nodeeditor arbeiten, Texturieren usw. muss ich noch viel üben), habe ich es geschafft, was eigenes zu schaffen. Eine Eiswelt mit dünner Atmosphere. Dünn deshalb, weil ich will, dass die Details der Eiswelt erhalten bleiben. Bearbeitet habe ich es im Programm Blender, und genutzt habe ich Cyclesrender. Habe viele Videotutorials genutzt, gerade wegen der Atmosphere, deswegen war meine Bearbeitungszeit fast ein ganzer Tag. Wie geschrieben, der Nodeeditor ist noch zu komplex für mich, aber die ersten Resultate konnte ich schon ohne Hilfe schaffen (Planetenoberfläche). Die Planetentextur selber habe ich von einer selbstfotografierten Birkenrinde gemacht. Das Eis selber entstand durch das maskieren beim Nodeeditor (Colorramp usw.). Was die Renderzeit betrifft, war vermutlich 20 Minuten, keine Ahnung, habe ja keine Stoppuhr dabei. Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Erschaffers 3D-Showroom
Oben