PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste "eigene" Kamera
Beitrag
<blockquote data-quote="thetalent" data-source="post: 1013380" data-attributes="member: 205010"><p><strong>AW: Erste "eigene" Kamera</strong></p><p></p><p>da ich lesen kann habe ich schon mitbekommen das er nur 200€ ausgeben will,</p><p></p><p>aber wie ich auch schon eben sagte kannste dslr für 200€ direkt in den eimer werfen.. egal ob semi pro oder einsteiger es ist einfach so!</p><p></p><p>man sollte dann halt aber auch wissen das man nur etwas für 200€ bekommt..</p><p>ich find es zu teil echt lächerlich..</p><p>vergleicht es einfach mit nem auto..</p><p>auto für 200€ oder auto für 20.000€</p><p>bei dem für 200 ist einem sofort klar das es mist ist!</p><p>weil keine ovp drum ist <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>wenn er nicht so viel geld ausgeben möchte dann reicht ne compakte für 99€</p><p>mit der auch schon gute bilder möglich sind.</p><p></p><p>aber aus der erfahrung her gehts hier um style und nicht um die funktion einer DSLR denn dann würden nicht solch sinnlose threads aufkommen wie "suche DSLR für 200€"</p><p></p><p>selbst wenn man eine dsl wegen ihrer funktion erweben möchte ist eine im bereich von 500-1000€ welten besser als etwas für 200-300.</p><p></p><p>auch die aussage das ne profikamera bessere bilder macht.. KLAR!</p><p>durch den sucher siehste immer das gleiche was aber am ende des kabels raus kommt ist was anderes. </p><p>also setze ich vorraus das JEDER der sich ne dslr kaufen möchte sich etwas mit der thematik befassen möchte und nicht nur auf "A" durch die gegend rennt.</p><p>womit wir wieder beim thema der funktionen sind..</p><p>sicherlich ist es durchaus interessant etwas über isowerte und deren rauschverhalten zu wissen wärend bei einer Kamera für 200€ das rauschverhalten bei iso 400 einem tv bild ohne empfang gleicht, aber wiederum bei einer d700 es ab 6400 noch komplett rauschfrei ist <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>also zeuge ich von interesse mich der dslr welt zu öffnen, so sollte ich mich doch damit befassen.</p><p></p><p>es ist immer wieder das gleiche dslr ist nicht dslr!</p><p>die kleinen serien sind kleine sensoren in nem großen gehäuse</p><p>es sind die gleichen sensoren die in compakten verbaut werden.. also warum dann dslr und sich dir mehrkosten der optiken und ausrüstung antun?</p><p></p><p>lieber gleich etwas kaufen bei dem man wenigstens die nächsten 6 monate spass hat.</p><p></p><p>das ist meine persönliche meinung und auch meine erfahrung.</p><p></p><p>überleg doch einfach mal</p><p></p><p>da kommt einer an und sagt "ich will schnell fahren" dann kommt jemand und gibt ihm den tip.. "kauf dir nen opel corsa!" klar fahren kannste damit.. aber schnell ? naja kannste auch .. aber dann halt mehrkosten fürs "tuning"</p><p></p><p>klar kannste damit fotografieren.. aber an das ziel wo er hin will wird er damit nicht kommen. punkt!</p><p></p><p>super! ne dslr für 200€ und damit die bilder anständig werden in sachen verschwommen und brillianz muss ne optik drauf für 600€ .. </p><p></p><p>oder möchte man mir nun sagen das es nicht an den optiken liegt ? <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>und wenn jetzt noch jemand sagt je mehr MP desto besser kotz ich richtig !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thetalent, post: 1013380, member: 205010"] [b]AW: Erste "eigene" Kamera[/b] da ich lesen kann habe ich schon mitbekommen das er nur 200€ ausgeben will, aber wie ich auch schon eben sagte kannste dslr für 200€ direkt in den eimer werfen.. egal ob semi pro oder einsteiger es ist einfach so! man sollte dann halt aber auch wissen das man nur etwas für 200€ bekommt.. ich find es zu teil echt lächerlich.. vergleicht es einfach mit nem auto.. auto für 200€ oder auto für 20.000€ bei dem für 200 ist einem sofort klar das es mist ist! weil keine ovp drum ist ;) wenn er nicht so viel geld ausgeben möchte dann reicht ne compakte für 99€ mit der auch schon gute bilder möglich sind. aber aus der erfahrung her gehts hier um style und nicht um die funktion einer DSLR denn dann würden nicht solch sinnlose threads aufkommen wie "suche DSLR für 200€" selbst wenn man eine dsl wegen ihrer funktion erweben möchte ist eine im bereich von 500-1000€ welten besser als etwas für 200-300. auch die aussage das ne profikamera bessere bilder macht.. KLAR! durch den sucher siehste immer das gleiche was aber am ende des kabels raus kommt ist was anderes. also setze ich vorraus das JEDER der sich ne dslr kaufen möchte sich etwas mit der thematik befassen möchte und nicht nur auf "A" durch die gegend rennt. womit wir wieder beim thema der funktionen sind.. sicherlich ist es durchaus interessant etwas über isowerte und deren rauschverhalten zu wissen wärend bei einer Kamera für 200€ das rauschverhalten bei iso 400 einem tv bild ohne empfang gleicht, aber wiederum bei einer d700 es ab 6400 noch komplett rauschfrei ist ;) also zeuge ich von interesse mich der dslr welt zu öffnen, so sollte ich mich doch damit befassen. es ist immer wieder das gleiche dslr ist nicht dslr! die kleinen serien sind kleine sensoren in nem großen gehäuse es sind die gleichen sensoren die in compakten verbaut werden.. also warum dann dslr und sich dir mehrkosten der optiken und ausrüstung antun? lieber gleich etwas kaufen bei dem man wenigstens die nächsten 6 monate spass hat. das ist meine persönliche meinung und auch meine erfahrung. überleg doch einfach mal da kommt einer an und sagt "ich will schnell fahren" dann kommt jemand und gibt ihm den tip.. "kauf dir nen opel corsa!" klar fahren kannste damit.. aber schnell ? naja kannste auch .. aber dann halt mehrkosten fürs "tuning" klar kannste damit fotografieren.. aber an das ziel wo er hin will wird er damit nicht kommen. punkt! super! ne dslr für 200€ und damit die bilder anständig werden in sachen verschwommen und brillianz muss ne optik drauf für 600€ .. oder möchte man mir nun sagen das es nicht an den optiken liegt ? ;) und wenn jetzt noch jemand sagt je mehr MP desto besser kotz ich richtig ! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste "eigene" Kamera
Oben