PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste "eigene" Kamera
Beitrag
<blockquote data-quote="Wissnix" data-source="post: 1013397" data-attributes="member: 251359"><p><strong>AW: Erste "eigene" Kamera</strong></p><p></p><p>Also die D40, die momentan für rd 250€ "verschleudert" wird, ist ja nicht schlechter als zu der Zeit, wo sie noch 650€ gekostet hat oder?</p><p>Und das Rauschverhalten dieser Kamera ist bis ISO 800 absolut konkurrenzfähig und bis 1600 mit nem guten Entrauscher auch kein Problem.</p><p></p><p>Und es sind nicht die gleichen Sensoren (was eine Schwachsinnsaussage), denn der Sensor der D40/D60 usw genau wie den kleinen EOS (was heist klein, die 50D ist auch nur ne CropKamera) haben alle nen DX-Chip. </p><p>Und den wirst du in keiner Kompakten finden, ist aber auch egal.</p><p></p><p>Einen DX Sensor hat die D300 auch und ist es deswegen eine schlechte Kamera? Oder die D200? Oder die D2X/s ?? </p><p></p><p>Klar macht ne D700 mit einer entsprechenden Linse gute Fotos (ein talentierten Fotografen vorrausgesetzt), aber die Fotos vom gleichen Fotografen mit einer guten DX Kamera und guter Optik wären kein deut schlechter.</p><p></p><p>Achja, Stichwort Autos. Nicht jeder, der von A nach B fahren will, braucht nen Mercedes. Auch Corsa-Fahrer können glücklich mit ihrem Auto sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wissnix, post: 1013397, member: 251359"] [b]AW: Erste "eigene" Kamera[/b] Also die D40, die momentan für rd 250€ "verschleudert" wird, ist ja nicht schlechter als zu der Zeit, wo sie noch 650€ gekostet hat oder? Und das Rauschverhalten dieser Kamera ist bis ISO 800 absolut konkurrenzfähig und bis 1600 mit nem guten Entrauscher auch kein Problem. Und es sind nicht die gleichen Sensoren (was eine Schwachsinnsaussage), denn der Sensor der D40/D60 usw genau wie den kleinen EOS (was heist klein, die 50D ist auch nur ne CropKamera) haben alle nen DX-Chip. Und den wirst du in keiner Kompakten finden, ist aber auch egal. Einen DX Sensor hat die D300 auch und ist es deswegen eine schlechte Kamera? Oder die D200? Oder die D2X/s ?? Klar macht ne D700 mit einer entsprechenden Linse gute Fotos (ein talentierten Fotografen vorrausgesetzt), aber die Fotos vom gleichen Fotografen mit einer guten DX Kamera und guter Optik wären kein deut schlechter. Achja, Stichwort Autos. Nicht jeder, der von A nach B fahren will, braucht nen Mercedes. Auch Corsa-Fahrer können glücklich mit ihrem Auto sein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste "eigene" Kamera
Oben