PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste "eigene" Kamera
Beitrag
<blockquote data-quote="akarvi" data-source="post: 1017717" data-attributes="member: 315683"><p><strong>AW: Erste "eigene" Kamera</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Mit einer Bridge bist du aber auf jeden Fall auf das eingebaute Objektiv beschränkt, Geld hin oder her. Aufwerten geht da nicht.</p><p>Also halte ich es für sinnvoller, eine Einsteiger-DSLR nach und nach mit entsprechendem Zubehör aufzuwerten und dann irgendwann nach Wunsch einen höherwertigen Body dazuzukaufen, mit dem man dieses Zubehör eben auch nutzen kann.</p><p>Sozusagen hier mal ein Stückchen mehr, dann da mal ein Stückchen mehr.</p><p>Sinnvoller als ne Bridge, die man später komplett gegen ein neues System tauschen muß, zumindest wenn man vorher schon ahnt, dass man später tiefer einsteigen will.</p><p></p><p>Und selbst als Schüler sollte man sich ausreichend Geld für ein gutes Objektiv im Jahr erarbeiten können, und den Rest gibts zum Geburtstag von den Eltern dazu. Man braucht ja nicht gleich ein 800mm-Tele für den Preis eines Kleinwagens.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="akarvi, post: 1017717, member: 315683"] [b]AW: Erste "eigene" Kamera[/b] Mit einer Bridge bist du aber auf jeden Fall auf das eingebaute Objektiv beschränkt, Geld hin oder her. Aufwerten geht da nicht. Also halte ich es für sinnvoller, eine Einsteiger-DSLR nach und nach mit entsprechendem Zubehör aufzuwerten und dann irgendwann nach Wunsch einen höherwertigen Body dazuzukaufen, mit dem man dieses Zubehör eben auch nutzen kann. Sozusagen hier mal ein Stückchen mehr, dann da mal ein Stückchen mehr. Sinnvoller als ne Bridge, die man später komplett gegen ein neues System tauschen muß, zumindest wenn man vorher schon ahnt, dass man später tiefer einsteigen will. Und selbst als Schüler sollte man sich ausreichend Geld für ein gutes Objektiv im Jahr erarbeiten können, und den Rest gibts zum Geburtstag von den Eltern dazu. Man braucht ja nicht gleich ein 800mm-Tele für den Preis eines Kleinwagens. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste "eigene" Kamera
Oben