PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Erste Studiobilder
Beitrag
<blockquote data-quote="fofra" data-source="post: 2063464" data-attributes="member: 557391"><p><strong>AW: Erste Studiobilder</strong></p><p></p><p>hallo,</p><p>das erste Bild könnte von rechts dezent aufgehellt werden und das Haarlicht in der Leistung etwas zurückgenommen werden. Bis auf diese Kleinigkeiten finde ich es ganz gut!</p><p>Beim zweiten finde ich das Licht ist das geringere Problem. Bei aller Technik sollte man vor allem sein model nicht aus den Augen verlieren. (zusammengesunken, verkrampfte Hand, zuviele Falten in der Kleidung)</p><p>Beim dritten sollte das "Haarlicht" nicht so stark auf dem Nacken liegen sondern eben auf dem Haar. Dann trennt sich auch das Porträt besser vom Hintergrund.</p><p>Ist es in Deinem Studio wirklich finster? Dann kannst Du doch die Lichtführung durch das Einstelllicht gut beurteilen. Es ist sicher hilfreicher, wenn Du erst mal das Licht variierst und die Wirkung betrachtest bevor Du die Aufnahme machst.</p><p>weiter viel Erfolg</p><p>vile Grüße</p><p>fofra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fofra, post: 2063464, member: 557391"] [b]AW: Erste Studiobilder[/b] hallo, das erste Bild könnte von rechts dezent aufgehellt werden und das Haarlicht in der Leistung etwas zurückgenommen werden. Bis auf diese Kleinigkeiten finde ich es ganz gut! Beim zweiten finde ich das Licht ist das geringere Problem. Bei aller Technik sollte man vor allem sein model nicht aus den Augen verlieren. (zusammengesunken, verkrampfte Hand, zuviele Falten in der Kleidung) Beim dritten sollte das "Haarlicht" nicht so stark auf dem Nacken liegen sondern eben auf dem Haar. Dann trennt sich auch das Porträt besser vom Hintergrund. Ist es in Deinem Studio wirklich finster? Dann kannst Du doch die Lichtführung durch das Einstelllicht gut beurteilen. Es ist sicher hilfreicher, wenn Du erst mal das Licht variierst und die Wirkung betrachtest bevor Du die Aufnahme machst. weiter viel Erfolg vile Grüße fofra [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Erste Studiobilder
Oben