PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste Terapixel Bild der Welt
Beitrag
<blockquote data-quote="fotoroeder" data-source="post: 2106046" data-attributes="member: 579561"><p><strong>AW: Erste Terapixel Bild der Welt</strong></p><p></p><p>Hi Anaxagore,</p><p>da ich selber auch großformatige Bilder fotografiere und anbiete, finde ich das unglaublich klasse.</p><p>Ich bin eher für vollsphärische Panoramen unterwegs ( fotografie-roeder.de), allerdings habe ich auch schon bei normalen Ausschnitten diese Technik angewendet. Ich nehme mal an, daß Ihr dann auch sehr glücklich über die D800E seid?</p><p>Abgesehen davon, daß ich mir die Rechnerkapazitäten nicht leisten will und kann und nur aus beruflichem/technischen Interesse: fügt Ihr die Fotos auch mit Software wie Stitcher Unlimited zusammen, mit Photoshop, mit dem ich persönlich nie so richtig zufrieden war oder ist das Betriebsgeheimnis?</p><p>Technisch finde ich bei der Lok an ein paar wenigen Stellen etwas chromatische Aberrartion (blau/gelb) und etwas Bewegungsunschärfe? Ich selbst habe eher mit rot/grün zu tun, was auch am Fisheye liegen mag, mit dem ich meine</p><p>Panoramen fotografiere.</p><p>Das mit der Lokdrehung finde ich unfassbar und an die Rechnerkapazitäten, so daß auch noch alle Einzelstufen zu fotografieren sind ohne etwas zu vergessen - RESPEKT.</p><p>Das einzige und wirklich nur, weil man als Schwabe immer was zu mäkeln finden kann wenn man nur will, der Kontrast insgesamt im Bild wäre mir persönlich zu weich.</p><p>Künstlerisch fände ich manchmal dramatischere Strukturen interessanter.</p><p>Kunden sehen das naturgemäß etwas anders (ich habe öfters mit dem Satz zu kämpfen:"Also so sieht das aber nicht aus in Wirklichkeit:"). Außerdem sind dann bei schlechteren Lichtverhältnissen die Menschen eher noch unwichtiger durch</p><p>Bewegungsunschärfen oder erst gar nicht zu sehen wegen der längeren Belichtungszeiten. Na immerhin verdient Ihr</p><p>ja Geld damit, also will ich mal nicht so sein.</p><p>Weiterhin gutes Gelingen, beste Wünsche für 2013 und weiter so.</p><p>Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fotoroeder, post: 2106046, member: 579561"] [b]AW: Erste Terapixel Bild der Welt[/b] Hi Anaxagore, da ich selber auch großformatige Bilder fotografiere und anbiete, finde ich das unglaublich klasse. Ich bin eher für vollsphärische Panoramen unterwegs ( fotografie-roeder.de), allerdings habe ich auch schon bei normalen Ausschnitten diese Technik angewendet. Ich nehme mal an, daß Ihr dann auch sehr glücklich über die D800E seid? Abgesehen davon, daß ich mir die Rechnerkapazitäten nicht leisten will und kann und nur aus beruflichem/technischen Interesse: fügt Ihr die Fotos auch mit Software wie Stitcher Unlimited zusammen, mit Photoshop, mit dem ich persönlich nie so richtig zufrieden war oder ist das Betriebsgeheimnis? Technisch finde ich bei der Lok an ein paar wenigen Stellen etwas chromatische Aberrartion (blau/gelb) und etwas Bewegungsunschärfe? Ich selbst habe eher mit rot/grün zu tun, was auch am Fisheye liegen mag, mit dem ich meine Panoramen fotografiere. Das mit der Lokdrehung finde ich unfassbar und an die Rechnerkapazitäten, so daß auch noch alle Einzelstufen zu fotografieren sind ohne etwas zu vergessen - RESPEKT. Das einzige und wirklich nur, weil man als Schwabe immer was zu mäkeln finden kann wenn man nur will, der Kontrast insgesamt im Bild wäre mir persönlich zu weich. Künstlerisch fände ich manchmal dramatischere Strukturen interessanter. Kunden sehen das naturgemäß etwas anders (ich habe öfters mit dem Satz zu kämpfen:"Also so sieht das aber nicht aus in Wirklichkeit:"). Außerdem sind dann bei schlechteren Lichtverhältnissen die Menschen eher noch unwichtiger durch Bewegungsunschärfen oder erst gar nicht zu sehen wegen der längeren Belichtungszeiten. Na immerhin verdient Ihr ja Geld damit, also will ich mal nicht so sein. Weiterhin gutes Gelingen, beste Wünsche für 2013 und weiter so. Uwe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Erste Terapixel Bild der Welt
Oben