PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
erste Versuche eines Composings....
Beitrag
<blockquote data-quote="cebito" data-source="post: 2331069" data-attributes="member: 173078"><p>Schatten hats doch im gesamten Bild keine, sonst müssten die dem Mond abgewandten Seiten der Tower und der Häuser dunkler sein. In dem Sinne kannste die Spiegelung auch lassen.</p><p>Was mir nicht in den Kopp will sind die komplett verkehrt herum angeordenten Ebenen. Du machst den Vordergrund jeweils durch Masken auf dem Hintergrund sichtbar. Und was, wenn du jetzt noch den Mond verschieben oder transformieren willst, oder die Wolken, die Brücke? Machst du dann jedes Mal die Maske neu? Der Vordergrund sollte (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) auch zuoberst liegen usw. Dann hättest die Maske für die Brücke auch bei der Ebene der Brücke, die für den Mond beim Mond usw. und wenn du mit der Ebene irgendwas machst, dann macht die Maske das auch automatisch mit solange du nicht die Verbindung zur Maske trennst <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cebito, post: 2331069, member: 173078"] Schatten hats doch im gesamten Bild keine, sonst müssten die dem Mond abgewandten Seiten der Tower und der Häuser dunkler sein. In dem Sinne kannste die Spiegelung auch lassen. Was mir nicht in den Kopp will sind die komplett verkehrt herum angeordenten Ebenen. Du machst den Vordergrund jeweils durch Masken auf dem Hintergrund sichtbar. Und was, wenn du jetzt noch den Mond verschieben oder transformieren willst, oder die Wolken, die Brücke? Machst du dann jedes Mal die Maske neu? Der Vordergrund sollte (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) auch zuoberst liegen usw. Dann hättest die Maske für die Brücke auch bei der Ebene der Brücke, die für den Mond beim Mond usw. und wenn du mit der Ebene irgendwas machst, dann macht die Maske das auch automatisch mit solange du nicht die Verbindung zur Maske trennst ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
erste Versuche eines Composings....
Oben