PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
erste Versuche eines Composings....
Beitrag
<blockquote data-quote="foryoureyes" data-source="post: 2331136"><p>Hallo Zobara,</p><p></p><p>das Bild ohne Schatten finde ich auch stimmiger. </p><p>Zu den Ebenen: Generell legt man die Ebenen so an, dass die Elemente, die beim fertigen Bild ganz hinten sind auf der untersten Ebene liegen. Das erspart dir dann auch etwas Maskierungsaufwand, das Arbeiten ist intuitiver und Filter können gleichzeitig für alle Ebenen angewendet werden. Für dein Composing heißt das also, dass auf der untersten Ebene der Himmel mit den Wolken liegt, dann der Sternenhimmel mit Einstellungseben, dann der Mond und schließlich der Tower und die blaue Verlaufsebene. Damit das ganze dann wieder so aussieht wie jetzt musst du die Masken der freigestellten Objekte umkehren. Das passiert ganz einfach mit der Tastenkombi strg i. Beim Mac Apfel i. Das heißt dann, dass die Masken so angelegt sind, dass die Teile der Ebenen, die nachher im Composing zu sehen sein sollen, nicht maskiert sind, wie z.B. die Towerbridge und der Rest ausgeblendet wird. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.</p><p>Grüße fye</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="foryoureyes, post: 2331136"] Hallo Zobara, das Bild ohne Schatten finde ich auch stimmiger. Zu den Ebenen: Generell legt man die Ebenen so an, dass die Elemente, die beim fertigen Bild ganz hinten sind auf der untersten Ebene liegen. Das erspart dir dann auch etwas Maskierungsaufwand, das Arbeiten ist intuitiver und Filter können gleichzeitig für alle Ebenen angewendet werden. Für dein Composing heißt das also, dass auf der untersten Ebene der Himmel mit den Wolken liegt, dann der Sternenhimmel mit Einstellungseben, dann der Mond und schließlich der Tower und die blaue Verlaufsebene. Damit das ganze dann wieder so aussieht wie jetzt musst du die Masken der freigestellten Objekte umkehren. Das passiert ganz einfach mit der Tastenkombi strg i. Beim Mac Apfel i. Das heißt dann, dass die Masken so angelegt sind, dass die Teile der Ebenen, die nachher im Composing zu sehen sein sollen, nicht maskiert sind, wie z.B. die Towerbridge und der Rest ausgeblendet wird. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. Grüße fye [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
erste Versuche eines Composings....
Oben