PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
erste Versuche eines Composings....
Beitrag
<blockquote data-quote="yakuzowner" data-source="post: 2331653" data-attributes="member: 445200"><p>karu24 hat vollkommen recht. Ausserdem besteht wasser hauptsaechlich aus reflektion, d.h. die farbe und helligkeit kommt durch reflektion des nachthimmels zustande der wiederrum durch die lichter der stadt erhellt wird. Da wo die tuerme die reflektion blockieren/unterbrechen ist das wasser dunkler. Dieses phaenomaen traegt ca 80% des wasser looks. Der schattenwurf vom mond auf dem wasser ist maximal 20% sichtbar. Auf Land natuerlich 100%.</p><p></p><p>beide versionen sind surreal. Die version mit den dunklen reflektionen der tuerme vertikal nach unten ist am "richtigsten"</p><p></p><p>ausserdem ist das wasser derzeit heller als der himmel was falsch ist. Das wasser reflektiert den angeleuchteten himmel und ist damit ca 30% dunkler als der himmel. Ausserdem kannst du je dichter das wasser zur kamera kommt also je steiler der winkel wird, das wasser dunkler machen - aber nicht komplett flach, hier und da catcht es auch dort ab und zu reflektionen. Das ganze wird Fresnel effekt genannt, je flacher der winkel zur kamera bzw je mehr die jeweilige oberflaeche zur kamera zeigt desto weniger reflektionen. Kann man auch bei autos beobachten die zu den seiten hin extrem reflektieren und zur kamera/auge fast gar nicht - selbiges bei wasser.</p><p></p><p>mach die tuerme auf der mond abgewandten seite dunkler, fast schwarz aber noch etwas detail erkennbar dann wirkts nicht mehr so flach und gefaked, selbiges fuer die streben und anderen gebaeude</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="yakuzowner, post: 2331653, member: 445200"] karu24 hat vollkommen recht. Ausserdem besteht wasser hauptsaechlich aus reflektion, d.h. die farbe und helligkeit kommt durch reflektion des nachthimmels zustande der wiederrum durch die lichter der stadt erhellt wird. Da wo die tuerme die reflektion blockieren/unterbrechen ist das wasser dunkler. Dieses phaenomaen traegt ca 80% des wasser looks. Der schattenwurf vom mond auf dem wasser ist maximal 20% sichtbar. Auf Land natuerlich 100%. beide versionen sind surreal. Die version mit den dunklen reflektionen der tuerme vertikal nach unten ist am "richtigsten" ausserdem ist das wasser derzeit heller als der himmel was falsch ist. Das wasser reflektiert den angeleuchteten himmel und ist damit ca 30% dunkler als der himmel. Ausserdem kannst du je dichter das wasser zur kamera kommt also je steiler der winkel wird, das wasser dunkler machen - aber nicht komplett flach, hier und da catcht es auch dort ab und zu reflektionen. Das ganze wird Fresnel effekt genannt, je flacher der winkel zur kamera bzw je mehr die jeweilige oberflaeche zur kamera zeigt desto weniger reflektionen. Kann man auch bei autos beobachten die zu den seiten hin extrem reflektieren und zur kamera/auge fast gar nicht - selbiges bei wasser. mach die tuerme auf der mond abgewandten seite dunkler, fast schwarz aber noch etwas detail erkennbar dann wirkts nicht mehr so flach und gefaked, selbiges fuer die streben und anderen gebaeude [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
erste Versuche eines Composings....
Oben