PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Erstellen einer Homepage mit Photoshop und Dreamweaver CS3
Beitrag
<blockquote data-quote="Boris_S" data-source="post: 1998060" data-attributes="member: 529879"><p>Hallo!</p><p>Ich möchte mit Photoshop und Dreamweaver eine Homepage erstellen. Ich habe mir ein paar Grundlagen angeschaut und möchte, leider ohne HTML-Kenntnisse, anfangen. Da ich eine genaue Vorstellung habe, und diese mit Photoshop auch umsetzen kann, denke ich, dass das für mich die einfachste Lösung ist. Ich weiß, dass es ohne HTML-Kenntnisse schwierig wird und hoffe, dass Dreamweaver mir da vieles abnimmt. Jetzt habe ich allerdings eine einfache (ich hoffe es!) Frage: 1. wie groß muss ich in Photoshop die Seite anlegen? Gibt es dafür einen Standardwert in Pixeln, so dass die Seite ab einem 17-Zoll-Monitor auch voll zu erkennen ist? In Dreamweaver werde ich, so denke ich, das auch einstellen können, aber welche Größe brauche ich in Photoshop. Es soll keine Seite zum scrollen werden. Ich bin Schriftsetzer ohne jegliche Erfahrung im Erstellen von Internetseiten – daher die "dumme" Frage.</p><p></p><p>Besten dank im voraus!</p><p></p><p>Lieben Gruß</p><p>Boris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boris_S, post: 1998060, member: 529879"] Hallo! Ich möchte mit Photoshop und Dreamweaver eine Homepage erstellen. Ich habe mir ein paar Grundlagen angeschaut und möchte, leider ohne HTML-Kenntnisse, anfangen. Da ich eine genaue Vorstellung habe, und diese mit Photoshop auch umsetzen kann, denke ich, dass das für mich die einfachste Lösung ist. Ich weiß, dass es ohne HTML-Kenntnisse schwierig wird und hoffe, dass Dreamweaver mir da vieles abnimmt. Jetzt habe ich allerdings eine einfache (ich hoffe es!) Frage: 1. wie groß muss ich in Photoshop die Seite anlegen? Gibt es dafür einen Standardwert in Pixeln, so dass die Seite ab einem 17-Zoll-Monitor auch voll zu erkennen ist? In Dreamweaver werde ich, so denke ich, das auch einstellen können, aber welche Größe brauche ich in Photoshop. Es soll keine Seite zum scrollen werden. Ich bin Schriftsetzer ohne jegliche Erfahrung im Erstellen von Internetseiten – daher die "dumme" Frage. Besten dank im voraus! Lieben Gruß Boris [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Erstellen einer Homepage mit Photoshop und Dreamweaver CS3
Oben