PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Erstellen von Dateiversionen
Beitrag
<blockquote data-quote="AranankA" data-source="post: 2445800" data-attributes="member: 639133"><p>Leider gibt es VC nicht mehr. Die Entwicklung wurde nicht weitergeführt. Deshalb auch meine (konkret gestellte und sauber formulierte) Frage.</p><p>Zwar ist die Variante von LikeLowLight (Dateiname1, Dateiname2, ...) die momentan einzig mögliche, ist aber bei Gruppenarbeiten nicht sehr effizient.</p><p></p><p>In Cinema 4D wird das über Benutzer/Benutzergruppen mit eigener ID, sowie der Möglichkeit "Alte Fassung" gut umgesetzt. Wenn man nun nur einen Rechner mit einem PS , aber mehrere Mitarbeiter am Projekt hat, verliert man 1. schnell den Überblick und 2. ist es über Dateinamen zwar möglich x-zig Varianten abzuspeichern, aber mit Versionkontrolle (Änderungen übernehmen, ablehnen, etc.) hat das nichts zu tun. Da gibt es dann Screendesign_A, Screendesign_B, usw. als immer eigenständige Projekte.</p><p>Das hat aber nichts mit Projektarbeit in der Gruppe zu tun, bei der alle an einem Projekt Ideen/Vorschläge und Änderungen in einer Datei einfließen lassen und somit der direkte Vorher/Nachher Vergleich mit Möglichkeiten der Übernahme und/oder des Verwerfens gegeben ist.</p><p></p><p>Ich habe inzwischen erfahren, dass genau das in PS nicht möglich ist und wohl auch nicht mehr eingebaut wird. Somit hat sich meine Anfrage erledigt.</p><p></p><p>[USER=520851]@Andre_S[/USER]: Die Version in meinem Profil entspricht der Version, welche ich privat benutze. Das schließt imho aber nicht aus, dass ich hier auch Anfragen über andere Versionen stellen kann, welche anderweitig genutzt werden. Oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AranankA, post: 2445800, member: 639133"] Leider gibt es VC nicht mehr. Die Entwicklung wurde nicht weitergeführt. Deshalb auch meine (konkret gestellte und sauber formulierte) Frage. Zwar ist die Variante von LikeLowLight (Dateiname1, Dateiname2, ...) die momentan einzig mögliche, ist aber bei Gruppenarbeiten nicht sehr effizient. In Cinema 4D wird das über Benutzer/Benutzergruppen mit eigener ID, sowie der Möglichkeit "Alte Fassung" gut umgesetzt. Wenn man nun nur einen Rechner mit einem PS , aber mehrere Mitarbeiter am Projekt hat, verliert man 1. schnell den Überblick und 2. ist es über Dateinamen zwar möglich x-zig Varianten abzuspeichern, aber mit Versionkontrolle (Änderungen übernehmen, ablehnen, etc.) hat das nichts zu tun. Da gibt es dann Screendesign_A, Screendesign_B, usw. als immer eigenständige Projekte. Das hat aber nichts mit Projektarbeit in der Gruppe zu tun, bei der alle an einem Projekt Ideen/Vorschläge und Änderungen in einer Datei einfließen lassen und somit der direkte Vorher/Nachher Vergleich mit Möglichkeiten der Übernahme und/oder des Verwerfens gegeben ist. Ich habe inzwischen erfahren, dass genau das in PS nicht möglich ist und wohl auch nicht mehr eingebaut wird. Somit hat sich meine Anfrage erledigt. [USER=520851]@Andre_S[/USER]: Die Version in meinem Profil entspricht der Version, welche ich privat benutze. Das schließt imho aber nicht aus, dass ich hier auch Anfragen über andere Versionen stellen kann, welche anderweitig genutzt werden. Oder? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Erstellen von Dateiversionen
Oben