PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Erstentwurf eines Logos
Beitrag
<blockquote data-quote="johnreinert" data-source="post: 1761675" data-attributes="member: 144842"><p><strong>AW: Erstentwurf eines Logos</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Wir sprechen aneinander vorbei... ich bin empfänglich für Alternativen, für Brainstorming jedoch ist es für mich nicht hilfreich nur zu zusammenfassend zu lesen: ey, ist schrott!</p><p></p><p>Es ist jedem selbst überlassen damit umzugehen wie er möchte, wenn ich beispielsweise in meinem Job bemerke das ein Kunde in einem "Tunnel" steckt hole ich diesen mit Beispielen da heraus. Beispiel hatte ich jüngst einen Kunden der in die betriebliche Insolvenz geraten ist obwohl er der Meinung war profitabel gearbeitet zu haben und nur mit einigen wenigen falschen Entscheidungen in diesen Liquiditätsengpass geraten zu sein. Er war der Meinung mit etwas Zeit könnte er diesen Engpass überstehen und dachte an Überbrückungskredite, Stundungen, Ratenzahlungsvereinbarungen etc.pp. Diesem Kunden nun Berechnungen vorzulegen wonach er sich irren würde war der berühmte "Kampf gegen die Windmühlen", er war der Meinung er würde profitabel arbeiten was oberflächlich auch stimmte. Jedoch eben nur oberflächlich, das er jedoch mit seinem unternehmerischen Tun in absehbarer Zeit wieder in einer ähnlichen Situation stecken würde war diesem Kunden schwer zu vermitteln. Also ging ich komplett raus aus dieser betrieblichen Betrachtungsweise und brachte das sehr bekannte Flugrouten-Beispiel mit dem begrenzten Treibstoff.</p><p></p><p>Ich habe meine Sicht der Dinge bzgl. des Puzzle dargelegt, wie sieht den die Alternative aus? Ich bin da offen, ich wollte nur nicht mal so eben in die Ecke gestellt werden wonach ich mir keine Gedanken darüber gemacht hätte, daher meine Erklärungen. </p><p></p><p>Ich erwarte hier keine ausgearbeiten Beispiele die ich dann "ausleihen" könnte, das würde ich dann doch ganz gerne selbst entwickeln. Mir geht es um den Lernprozess, die verschiedenen Logo-Entwicklungsseiten habe ich schon gelesen. Ok, ein Fehler einen Dienst in Anspruch zu nehmen das als Basis dienen soll. Fehler eingesehen und selbst einen sehr groben Entwurf getätigt, der dann als Basis dienen soll. Auch einverstanden das Puzzle einfach zu allgemein ist und meine Gedankengänge mit den eingravierungen für die Allgemeinheit nicht zu erkennen ist. </p><p></p><p>Mein erster Versuch war beispielsweise 2 Registerkarten in Blau und Grün die hintereinander vor der Schrift standen, sah für mich zu sehr nach einem Unternehmen für Büroorganisation aus...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="johnreinert, post: 1761675, member: 144842"] [b]AW: Erstentwurf eines Logos[/b] Wir sprechen aneinander vorbei... ich bin empfänglich für Alternativen, für Brainstorming jedoch ist es für mich nicht hilfreich nur zu zusammenfassend zu lesen: ey, ist schrott! Es ist jedem selbst überlassen damit umzugehen wie er möchte, wenn ich beispielsweise in meinem Job bemerke das ein Kunde in einem "Tunnel" steckt hole ich diesen mit Beispielen da heraus. Beispiel hatte ich jüngst einen Kunden der in die betriebliche Insolvenz geraten ist obwohl er der Meinung war profitabel gearbeitet zu haben und nur mit einigen wenigen falschen Entscheidungen in diesen Liquiditätsengpass geraten zu sein. Er war der Meinung mit etwas Zeit könnte er diesen Engpass überstehen und dachte an Überbrückungskredite, Stundungen, Ratenzahlungsvereinbarungen etc.pp. Diesem Kunden nun Berechnungen vorzulegen wonach er sich irren würde war der berühmte "Kampf gegen die Windmühlen", er war der Meinung er würde profitabel arbeiten was oberflächlich auch stimmte. Jedoch eben nur oberflächlich, das er jedoch mit seinem unternehmerischen Tun in absehbarer Zeit wieder in einer ähnlichen Situation stecken würde war diesem Kunden schwer zu vermitteln. Also ging ich komplett raus aus dieser betrieblichen Betrachtungsweise und brachte das sehr bekannte Flugrouten-Beispiel mit dem begrenzten Treibstoff. Ich habe meine Sicht der Dinge bzgl. des Puzzle dargelegt, wie sieht den die Alternative aus? Ich bin da offen, ich wollte nur nicht mal so eben in die Ecke gestellt werden wonach ich mir keine Gedanken darüber gemacht hätte, daher meine Erklärungen. Ich erwarte hier keine ausgearbeiten Beispiele die ich dann "ausleihen" könnte, das würde ich dann doch ganz gerne selbst entwickeln. Mir geht es um den Lernprozess, die verschiedenen Logo-Entwicklungsseiten habe ich schon gelesen. Ok, ein Fehler einen Dienst in Anspruch zu nehmen das als Basis dienen soll. Fehler eingesehen und selbst einen sehr groben Entwurf getätigt, der dann als Basis dienen soll. Auch einverstanden das Puzzle einfach zu allgemein ist und meine Gedankengänge mit den eingravierungen für die Allgemeinheit nicht zu erkennen ist. Mein erster Versuch war beispielsweise 2 Registerkarten in Blau und Grün die hintereinander vor der Schrift standen, sah für mich zu sehr nach einem Unternehmen für Büroorganisation aus... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Erstentwurf eines Logos
Oben