PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Erster Versuch einer moderaten Beauty Retusche - erbitte Hinweise
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1295768" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Erster Versuch einer moderaten Beauty Retusche - erbitte Hinweise</strong></p><p></p><p>Eine gute Retusche / Beautyretusche wie ich finde gehört mit zu den Königsdisziplinen in Photoshop. Besonders wenn man sich die unterschiedlichsten Techniken anschaut. Ein großer Punkt ist auch die Weichzeichnung im Zusammenhang mit der Korrektur der Farb/ und Tonwerte. Ich habe auch festgestellt das bei deiner Retusche besonders die Sättigung zu hoch ist. Die Sommersprossen wurden ja auch bereits mehrmals genannt. </p><p></p><p>Was jetzt die Weichzeichnungstechniken angeht, </p><p>Es gibt dort wie so oft in Photoshop viele Wege. Zwei Möglichkeiten die ich jetzt nennen würde wäre einmal mittels Gaußscher Weichzeichner und dem Hochpassfilter. Aber auch das Protokollpinsel-Werkzeug (u. die Protokoll-Palette) lässt sich gut nutzen. Was auch zu raten ist das gewünschte Bild vorher in ein Smart-Objekt (seid CS3) zu konvertieren. So lässt sich der Weichzeichner besser steuern und dezent auftragen da dieser nun wie eine Einstellungsebene benutzt wird. Es lassen sich also Werte jederzeit neu justieren. </p><p></p><p>Tutorials für die Beautyretusche gibt es ja haufenweise. Auf PSD-Tutorials kann ich da die von RedRum und Calvin Hollywood empfehlen. Wenn das ganze auch etwas kosten darf in Form von dem ein oder anderem Euro gibt es von Video2Brain gute DVD [z.B. Calvinize I-III (C. Hollywood), Digitales Face - Bodystyling (Karsten Rose)].</p><p></p><p>Lg DerOtto</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1295768, member: 194379"] [b]AW: Erster Versuch einer moderaten Beauty Retusche - erbitte Hinweise[/b] Eine gute Retusche / Beautyretusche wie ich finde gehört mit zu den Königsdisziplinen in Photoshop. Besonders wenn man sich die unterschiedlichsten Techniken anschaut. Ein großer Punkt ist auch die Weichzeichnung im Zusammenhang mit der Korrektur der Farb/ und Tonwerte. Ich habe auch festgestellt das bei deiner Retusche besonders die Sättigung zu hoch ist. Die Sommersprossen wurden ja auch bereits mehrmals genannt. Was jetzt die Weichzeichnungstechniken angeht, Es gibt dort wie so oft in Photoshop viele Wege. Zwei Möglichkeiten die ich jetzt nennen würde wäre einmal mittels Gaußscher Weichzeichner und dem Hochpassfilter. Aber auch das Protokollpinsel-Werkzeug (u. die Protokoll-Palette) lässt sich gut nutzen. Was auch zu raten ist das gewünschte Bild vorher in ein Smart-Objekt (seid CS3) zu konvertieren. So lässt sich der Weichzeichner besser steuern und dezent auftragen da dieser nun wie eine Einstellungsebene benutzt wird. Es lassen sich also Werte jederzeit neu justieren. Tutorials für die Beautyretusche gibt es ja haufenweise. Auf PSD-Tutorials kann ich da die von RedRum und Calvin Hollywood empfehlen. Wenn das ganze auch etwas kosten darf in Form von dem ein oder anderem Euro gibt es von Video2Brain gute DVD [z.B. Calvinize I-III (C. Hollywood), Digitales Face - Bodystyling (Karsten Rose)]. Lg DerOtto [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Erster Versuch einer moderaten Beauty Retusche - erbitte Hinweise
Oben