PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Erstes HDR Dampflok bitte um Kritik
Beitrag
<blockquote data-quote="Whinigo" data-source="post: 1392495" data-attributes="member: 385260"><p><strong>AW: Erstes HDR Dampflok bitte um Kritik</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Bolle,</p><p></p><p>Gerne werde ich Dir die Schritte grob erklären, sage Dir jedoch gleich, dass man die nicht allgemein anwenden kann. Ziel von mir (bzw. mein Geschmack) ist es, eine Art surreales / illustriertes Bild zu erhalten.</p><p></p><p>Ich benutze Photoshop CS2. </p><p></p><p>Tiefen / Lichter </p><p></p><p>Bei diesem Schritt arbeite ich nur mit den oberen Tiefen Einstellungen.</p><p>Ich erhöhe die Stärke, reduziere die Tonbreite und den Radius mit dem Ziel </p><p>die dunklen Flächen aufzuhellen.</p><p></p><p>Unscharf Maskieren</p><p>Einmal mit kleinem Radius und einmal mit großen Radius um die Details herauszuholen.</p><p></p><p>Störungen reduzieren / Rauschen Reduzieren</p><p>Stärke auf Anschlag, Rest auf "0" um entstehende Körnungen des USM zu entfernen, des weiteren wird das Bild glatt gebügelt.</p><p></p><p>Korneffekt</p><p>Mit der Einstellung anisotrop. Bild 90 Grad drehen und Korneffekt nochmal.</p><p></p><p>Selektives Scharfzeichnen</p><p>Erweitert "anschalten" und mit kleinem Radius arbeiten, bei den Tiefen und Lichtern je nach Bild Verblassen erhöhen oder reduzieren.</p><p></p><p>Das war es so grob - anbei noch ein Beispiel, dass dabei aber auch Probleme entstehen können:</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Bild habe ich vorhin gemacht. Vor dem Reifen bzw. der Schaufel siehst Du einen Holzrestehaufen. Dieser ist durch das obige Verfahren total breiig geworden. Der gleiche Bagger (siehe folgendes Bild) nochmal, mit total übertriebenen Einstellungen. Es drückt wohl optisch am besten aus, dass man nicht immer die gleichen Werte nehmen kann.</p><p></p><p></p><p></p><p>Lg</p><p>Whinigo</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>Grade gemacht und schnell mal nach obigen Verfahren bearbeitet:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Whinigo, post: 1392495, member: 385260"] [b]AW: Erstes HDR Dampflok bitte um Kritik[/b] Hallo Bolle, Gerne werde ich Dir die Schritte grob erklären, sage Dir jedoch gleich, dass man die nicht allgemein anwenden kann. Ziel von mir (bzw. mein Geschmack) ist es, eine Art surreales / illustriertes Bild zu erhalten. Ich benutze Photoshop CS2. Tiefen / Lichter Bei diesem Schritt arbeite ich nur mit den oberen Tiefen Einstellungen. Ich erhöhe die Stärke, reduziere die Tonbreite und den Radius mit dem Ziel die dunklen Flächen aufzuhellen. Unscharf Maskieren Einmal mit kleinem Radius und einmal mit großen Radius um die Details herauszuholen. Störungen reduzieren / Rauschen Reduzieren Stärke auf Anschlag, Rest auf "0" um entstehende Körnungen des USM zu entfernen, des weiteren wird das Bild glatt gebügelt. Korneffekt Mit der Einstellung anisotrop. Bild 90 Grad drehen und Korneffekt nochmal. Selektives Scharfzeichnen Erweitert "anschalten" und mit kleinem Radius arbeiten, bei den Tiefen und Lichtern je nach Bild Verblassen erhöhen oder reduzieren. Das war es so grob - anbei noch ein Beispiel, dass dabei aber auch Probleme entstehen können: Das Bild habe ich vorhin gemacht. Vor dem Reifen bzw. der Schaufel siehst Du einen Holzrestehaufen. Dieser ist durch das obige Verfahren total breiig geworden. Der gleiche Bagger (siehe folgendes Bild) nochmal, mit total übertriebenen Einstellungen. Es drückt wohl optisch am besten aus, dass man nicht immer die gleichen Werte nehmen kann. Lg Whinigo Edit: Grade gemacht und schnell mal nach obigen Verfahren bearbeitet: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Erstes HDR Dampflok bitte um Kritik
Oben