PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?
Beitrag
<blockquote data-quote="Ackbar" data-source="post: 1751007" data-attributes="member: 44582"><p><strong>AW: Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?</strong></p><p></p><p>Ich sag Mal..Kommt drauf an^^</p><p></p><p>Zum einen auf die Kamera (hab ja 3), dann aufs Motiv, die Umgebung und die Situation.. Oder geht es um eine Traumvorstellung in der man sich alles aussuchen kann? Ich kann bei den vielen verschiedenen Anforderungen einfach nicht sagen, so mache ich das am liebsten..</p><p></p><p>Ich kann aber mal ein paar Beispiele nennen:</p><p>Situation 1: Bühne mit größerer Entfernung (10-20m, schätze ich). Sowas hab ich öfter. </p><p>Da wäre meine Lieblingskombi die D3 + 70-200/2,8 und das 24-70 in Reserve. Einstellung Manuell auf 1/250s Blende 4-5,6. Kamera auf dem Stativ mit Fernauslöser in der Hand. Blitz auf der Kamera. Belichtungskorrektur nach Gefühl. </p><p></p><p>Wolltest du sowas in der Art hören? Oder ehr sowas wie: Meine Traumkombi wäre die D3s mit dem Zeiss 85/1,4 und dann alles Manuell, am besten noch mit Belichtungs- und Farbtemperaturmesser. (Das meine ich übrigens ernst, wenn ich das Geld und auch öfter die Zeit hätte wäre das für mich eine absolute Traumkombi..) Aber leider habe ich derzeit nichts davon, da ich für den Belcihtungsmesser in einem anderen Forum zu langsam war <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /> Ich will ja unbedingt einen alten Minolte (oder wenns sein muss den Nachvolger..)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackbar, post: 1751007, member: 44582"] [b]AW: Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?[/b] Ich sag Mal..Kommt drauf an^^ Zum einen auf die Kamera (hab ja 3), dann aufs Motiv, die Umgebung und die Situation.. Oder geht es um eine Traumvorstellung in der man sich alles aussuchen kann? Ich kann bei den vielen verschiedenen Anforderungen einfach nicht sagen, so mache ich das am liebsten.. Ich kann aber mal ein paar Beispiele nennen: Situation 1: Bühne mit größerer Entfernung (10-20m, schätze ich). Sowas hab ich öfter. Da wäre meine Lieblingskombi die D3 + 70-200/2,8 und das 24-70 in Reserve. Einstellung Manuell auf 1/250s Blende 4-5,6. Kamera auf dem Stativ mit Fernauslöser in der Hand. Blitz auf der Kamera. Belichtungskorrektur nach Gefühl. Wolltest du sowas in der Art hören? Oder ehr sowas wie: Meine Traumkombi wäre die D3s mit dem Zeiss 85/1,4 und dann alles Manuell, am besten noch mit Belichtungs- und Farbtemperaturmesser. (Das meine ich übrigens ernst, wenn ich das Geld und auch öfter die Zeit hätte wäre das für mich eine absolute Traumkombi..) Aber leider habe ich derzeit nichts davon, da ich für den Belcihtungsmesser in einem anderen Forum zu langsam war :( Ich will ja unbedingt einen alten Minolte (oder wenns sein muss den Nachvolger..) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?
Oben